3. FRAgEN PLZ HELP!!

  • Hi Leutz ich hätte da einpaar Fragen.

    1. Ich möchte meine Homepage erstellen und dafür benutze ich Tabellen!

    Links ist Navigation // Mitte sind die News und der Text // Rechts ist login und Navigation


    Das Problem ist ich schaff es nicht den Mittleren Abschnitt in eine Spalte zu verbinden! :(
    Es sind gleich Mehrere Zeilen! Und ich schaff es einfach nicht sie zu verbinden.
    Kann mir jemand auf die schnelle die Tabelle schreiben!


    2. Gibt es eine Möglichkeit Den Background zu sagen das er ein bestimmtes Bild 100% nimmt, dass es der Browser zu 100% anzeigt in die Breite und in die Höhe.

    und nicht nach einander reit . (z.b wenn ich ein 1024x768 Bild nehme, dann sieht man natürlich bei einer Auflösung von 1280x720 im Browser 4 Bilder und nicht einz.


    3. Gibt es eine Möglichkeit den Quellcode zu verbergen oder den link so um zuleiten das es schwerer oder unmöglich ist den Quellcode von der hp zu sehen.

    DANKE!! LEUTE!!

  • 1. zeilen verbinden:

    Code
    <td rowspan=xx>

    2. ich würd die seite einach in ner festen auflösung machen, des bild daran anpassen und fertig.....

    3. du kannst den rechtsklick sperren (allerdings nur wenn js aktiv is).
    doch die möglichkeit über ansicht zu gehen bleibt immer - is halt bei
    verschachtelten seiten weng umständlicher...

  • zu 1. mal ganz davon abgesehen dass man für "korrektes" webdesign eigentlich keine tabellen zum layouten nutzen sollte, würde ich das so realisieren

    zu 2. ein bild nach der größe der seite oder zelle anzupassen wäre mit javascript zu bewerkstelligen, aber es sieht sicher furchtbar aus, wenn du ein bild mit festen streckt oder verkleinert. weiterhin ist die größe eines hintergrundbildes mit z.b. 1024x768 auch ein nicht von der hand zu weisendes manko.

    Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?

  • Danke es funktioniert wurderbar!

    Könntet ihr mir noch sagen wie ich das mit dem Bild am einfachsten regeln kann? DAnke vielen Dank!

  • zwischen die beiden <head>-Tags:

    Code
    <style type="text/css">
    <!--
    body {
    background-repeat:no-repeat;
    }
    //-->
    </style>
  • at mr.scruff,
    was ist denn für dich "korrektes" html
    für MICH ist gutes html, dass (fast) jeder browser es gleich versteht, oder zumindest so, dass es genauso ansehnlich ist...
    und da ist es eigentlich scheiss egal ob du das mit frames, divs oder tabellen machst

    zum topic: vll wäre für dich ein iframe ganz nützlich
    -> http://www.selfhtml.de

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Danke No0oB genau das wollte ich auch! xD
    Es ist Perfekt! Danke!

    Ich hatte es ja auch am Anfang mit Frames Doch dann wurde es Leicht unübersichtilich! Weis nicht der Einzige Nachteil Bei der Tabelle ist, dass die Tabellen rechts und link in der Navigation gleich groß sind! Könnt ihr mir da unter die Arme greifen? Das sich die größen automatisch anpasen und nicht so groß werden wie auf der parallelen Seite? Vielen Dank es klapt bis jetz ganz gut und bin schon ziehmlich weit DANKE!