Was könnt Ihr an eurem Chef nicht ausstehen ?

• Offizieller Beitrag

Ich würde ja gerne hier mitmachen, aber mein Chef kennt die Adresse vom Forum und deswegen wäre es besser, wenn ich jetzt hier nichts schreibe :wink:
    Aber Ihr könnt mal so richtig über euren Chef lästern :lol:
    Und behauptet blöß nicht, eurer Chef ist ein Engel :wink:

• admin: Schreib es halt unter einem anderen User-Namen, hast doch noch einen "in Reserve". ;)

Ich hatte jetzt hier gerade ein elllenlanges Klagelied reingetippt. Aber um das zu verstehen, muß ich jede Menge Hintergründe erklären, was eigentlich ausserhalb der Firma (in einem öffentlichen Forum) nichts zu suchen hat. :? Was dabei rauskommt, ist die Krux in vielen Firmen: Personal abbauen, sobald sich eine Gelegenheit dazu ergibt (sprich Fluktuation nicht ersetzen) und von den anderen noch mehr Output, noch mehr Flexibilität und Qualität verlangen. Dabei jedoch mit zweierlei Maß messen, denn die technischen Abteilungen müssen nicht abbauen, nur die kaufmännischen. Überflüssig zu sagen, daß der Werksleiter ein Techniker ist, oder? :roll:
    Ach ja, dabei aber eine neue Stelle schaffen für eine "Sekretärin" (20, Ex-Azubine), die vorwiegend gut ausschauen kann. Mit der lebt der Werksleiter (52) inzwischen in einem extra deswegen gekauften Haus zusammen.

Bäh, wenn ich das hier so erzähle, werde ich nur noch grantiger. Ich glaube, ich lasse es besser sein, ändern (zum Positiven) wird sich da die nächsten 10 Jahre sowieso kaum etwas. Außer vielleicht, es werden mal die falschen Leute krank. Und die Ware bleibt am Hof stehen. :twisted:

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel