Frage an die Typospezis mit Weberfahrung

• Hallöchen zusammen!

Ich bin gerade dabei mir eine Online-Bewerbung in Form einer Webseite zu erstellen.

Hier zu finden!

Nun meine Frage:

Was haltet ihr von den Fonts im Logo, die sich auch in der Navi wiederholen.
    Man selber findet es ja sowieso meistens ganz toll, aber Andere haben meistens eine klarere und unvoreingenommenere Meinung zu solchen Dingen.

Meine Freundin z.B. findet die geschwungene Schrift (Edwardian Script ITC) sehr schön. Eine Bekannte, die viel fürs Web schreibt, findet diese Schrift zu altmodisch und verspielt. Sie könnte den Eindruck erwecken dass auch ich zu "verspielt" sei. Ich solle doch eine weniger geschwungene Schrift nehmen.

Weiterhin hatte ich auf den Menüpunkten vorher eine "normale" Systemschrift (um genau zu sein Verdana). Hab mal auf Impressum den Text "eingeblendet" damit ihr vergleichen könnt.

Würd mich über konstruktive Kritik sehr freuen.

thx

Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?

• Ich finde sie persönlich in Ordnung.
    Als Navigation und Logookay, aber wenn Text in so ner schrift ist... das geht garnicht.
    Und zu verspielt? nö... ds passt schon!

• text in dieser schriftart geht doch sowieso nicht...sofern ich sie nicht gerade als grafik einfüge *lol

...also der normale fließtext wird sicher in verdana und die überschriften in garmond oder helvetica zu bestaunen sein.

dennoch schon mal vielen dank!!!

• ich würde die webseite viel schlichter gestalten. eine bewerbung muss nicht so mit farbig designt sein usw.
    ich würde mehr mit css arbeiten, ein paar helle grautöne, farbige überschriften, vielleicht ein bild - mehr nicht.

so long

• nun ja, die bewerbung ist nicht für irgendetwas, sondern für ein praktikum oder eine einstellung im bereich web oder print.
    mal ganz davon abgesehen dass die seite gerade mal zu ca. 10 % fertig ist und ich schon ziemlich viel bzw. ausschließlich mit css "rumspiele", sollte man für diese branche doch schon ein wenig grafik präsentieren.

oder etwa nicht?