Abgesicherter Modus - Was ist das?

• Als ich mit meinem Notebook arbeitete, stürzte plötzlich das ganze Programm ab. Jetzt kann ich den Computer nur noch im abgesicherten Modus aufstarten. Was bedeutet das und wie kann ich meinen Computer wieder im normalen Modus starten? Danke für Tipps.

• das heißt.. der abgesicherte Modus , dir kann nichts passiren .. wenn das Problem behoben ist wirst du automatisch in den normalen Modus wieder starten .. ( denke ich mal .. ^^ )

Crash!

• Hallo

Wenn das Notebook nicht mehr im Normalen Modus startet
    hat sich wohl irgendetwas aufgehängt, kann vom Treiber bis zum Serivice sein.

Wenn ein Prog abstürzte wohl das Prog selber.
    Schau mal nach was du unter den Diensten und Systemstart findest.
    Start - Ausführen - services.msc ( ich hoff es ist .msc )

Entferne da mal alles was unnötig ist, zum Beispiel Spiele, Browser etc.

Dann kanst du mal schauen ob es geht.

Ich gehe leider bis am Sonntag weg also kann jemand übernehmen?? :)

mfg ::RMB::

• leider schaffe ich es nicht, den computer im normalen modus zu starten und weiss nach wie vor nicht, wo das problem liegt. unter start-ausführen-services.msc kommen diverse programme aber auch wenn ich davon programme lösche, ändert es nichts am modus. wie bringe ich den bloss wieder weg?

• das einfachste ist: formatieren :D
    wenn man nicht so viel ahnung von computern hat finde ich ist das die einfachste möglichkeit den rechner in einen "ordentlichen" zustand zu setzen und das ohne viel arbeit.

• davidos, das klingt nach einer guten idee, denn ich hab tatsächlich nicht so viel ahnung von computern. daher: wie formatiere ich ihn denn?

• 1. du legst die win xp cd-rom in das laufwerk und startest den rechner neu
    2. dann fragt er dich, ob du von cd booten willst, da drückst du dann enter
    3. nach kurzer zeit kommst du ins installationsmenü, du löscht zuesrt alle partitionen die du hast, dann erstellst du eine beliebige zahl an neuen partitionen (z.B: c:windows, d:daten - so kannst du windows beliebig oft formatieren, aber deine daten gehen nicht verloren) und nun lässt du win xp auf einer partition (am besten c) installieren - einfach den installationsbefehlen folgen und es ist geschafft
    4. nun ist windows xp installiert, damit der rechner wieder richtig läuft musst du die treiber für deine hardware installieren

p.s.: falls du wichtige daten auf deinem rechner hast sicher diese vorher, da sie mit der formatierung verloren gehen!