"Frames + Internet Explorer" - Problem

  • Hallo Leute!
    Ich habe ein Problem bei http://www.ismirschlecht.net - die Seite ist mittels Frames in die Mitte des Monitors gerückt, das klappt aber leider beim IE nicht...
    Anscheinend mag er die Einteilung rows="*,440,*" nicht. Die Seite soll eben 440 Pixel bekommen, der Rest wird auf die Seiten verteilt. Hier ein bisserl Quelltext dazu:

    -------- rookie for life --------

  • Moin!

    Du solltest dir unbedingt erstmal bessere Grundkenntnisse über Frames und Framesets zulegen, dein Quelltext war völlig wirr.

    Probiere mal das (ungetestet):

    So sollte es eigentlich passen.

    Wenn ich mir noch ein paar Anmerkung erlauben darf:

    1. Das Layout der Seite ist grottenschlecht, es sieht aus, als hätte es ein Kind für andere Kinder gemacht.
    2. Das Layout ist allerdings wiederum nicht schlecht genug, als daß es schon wieder Stil hätte.
    3. Du verwendest viel zu viele sinnlose Frames. Frames sollen veränderbare Inhalte darstellen, bei deiner Seite verändert sich jedoch nur in einem einzigen Frame etwas. Solche Darstellung löst man besser mit einem einzigen Iframe innerhalb der eigentlichen index-Seite.
    4. Bilder/Videos von anderen Internetseiten klauen und auf der eigenen HP darstellen ist nicht nur stillos, es kann auch eine Menge Ärger bis hin zu Abmahnungen oder gar Anzeige einbringen. Wenn du keine eigenen Bilder/Videos für die Rubrik hast, dann laß die Rubrik ganz weg und weise dafür lieber auf die Seiten hin, wo du dich jetzt bedient hast. Das Internet ist übrigens kein SB-Markt, man darf sich nicht einfach alles nehmen und weitergeben, was einem gefällt (nehmen ohne Weitergabe ist jedoch erlaubt). Das gilt auch in den neuen Bundesländern!
    6. nochmal Bilder: Fotos mit bezaubernden Rücken oder Beinen von Personen, mögen in der Kunst oder auch in der Aktfotografie interessant sein. Für eine HP gilt: weniger ist mehr. Müll die Fotos mal aus und stelle lieber deutlich weniger, aber dafür aussagekräftige oder esthetische Fotos online. Viele schlechte Bilder machen eine HP garantiert nich interessanter.
    6. es fehlt ein Impressum mit Name, Anschrift und Telefonnummer.
    7. Den Hinweis "Für den Inhalt externer Links bin ich nicht verantwortlich!" kannst du dir schenken, das weiß jeder Staatsanwalt auch so. Wichtiger wäre ein Hinweis, daß du um Nachricht bittest, wenn jemand auf den verlinkten Seiten rechtswidrige Inhalte findet, damit du den Link dann sofort entfernen kannst. Es sollte erkennbar sein, daß du dich von rechtswidrigen Inhalten distanzierst (ABER: nicht von den verlinkten Seiten generell distanzieren!).

    So, das sollte für den Moment reichen, denk mal drüber nach.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Zitat

    Müll die Fotos mal aus und stelle lieber deutlich weniger, aber dafür aussagekräftige oder esthetische Fotos online


    Ronald, Dein Geschmack interessiert mich nicht. Ich wollte Hilfe zu HTML... nicht Deine Meinung... Vor allem was die Bilder angeht... Die sind nicht für die Allgemeinheit, sondern für alle, die auf den Bildern zu sehen sind (meinen Freundeskreis halt)
    Über Geschmack lässt sich nicht streiten - das gilt auch in den alten Bundesländern!

    Zitat

    es fehlt ein Impressum mit Name, Anschrift und Telefonnummer.


    ... ich glaube nicht, dass das sinnvoll wäre

    Zitat

    warum machst du ein frameset?


    vielleicht nutze ich doch einfach Tabellen für die Geschichte... Frames sind mir einfach als Erstes aufgefallen, der einzige Kritikpunkt waren ja eigentlich die Suchmaschinen (die lade ich einfach aus, weil die Seite ja - wie gesagt - nicht für Unbekannte (wie Ronald) gedacht ist)
    Klappt denn die vertikal mittige Ausrichtung auch problemlos?

    -------- rookie for life --------