iframe macht Probleme!

  • Hallo Leute!

    Habe folgendes Problem:

    Ich habe mir auf meiner Seite eine Checkbox-Navigation erstellt (man kann das mit dem Explorer vergleichen, wo man die Menuestrukturen aufmachen kann). Statt Dokumente zu öffnen, kann man dann bei mir die verschiedenen Checkboxen anklicken.

    Beim verändern des Inhalts meiner Anwendung wird dann immer abgefragt, welche Checkboxen aktiviert sind. Dies überprüft bei mir eine Funktion.

    Läuft auch alles!

    Nun ist die Menuestruktur etwas groß geworden und ich wollte das ganze in einen iframe packen. Hier bekomme ich nun folgende Fehlermeldung:

    document.mapserv.layer ist Null oder kein Objekt.

    mapserv ist hierbei ein <form>, in dem die Checkbox-Struktur eingebaut ist, layer bezeichnet die einzelnen Checkboxen.

    Dies befindet sich alles in einer html Datei.

    Die Funktion, die prüft, ob irgendwelche Checkboxen aktiviert sind, ist in eine JavaScript-Datei ausgegliedert.

    Nun die Frage: Was macht der <iframe>, wodurch die Objekte(Checkboxen) nicht mehr gefunden werden? Oder muss ich den iframe mit einem Namen oder einer ID versehen, um über document.mapserv.xxx.layer darauf zugreifen zu dürfen?

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Dank im voraus.

    Gruß Jörn