Galerie darstellungsfehler

• Guten Tag,

ich habe da ein problem mit meiner Galerie Funktion!

Intressant sind hierbei die zeile 19 und die Zeile 28

Im IE sieht es so aus wie es soll. Es sind dort 3 bilder nebeneinander jeweils pro zeile. Sobald man jedoch das fenster händisch verkleinert springen die bilder an unterschiedlichen Positionen und das möchte ich gerne abfangen. im firefox sieht es von vorne rein schon nicht gut aus! hab alles probiert und nun weiß ich nicht weiter. kann mir jemand helfen?

ich hab das gefühl das <div class="picSmall" id="floatnone"> und <div style="clear: both;"> sich nicht verstehen. aber der anzeigefehler tritt wie gesgat im IE nur beim verkleinern des fensters auf!

mein ziel ist es das jeweils 3 bilder pro zeile zu sehen sind ohne fehler beim verkleinern.

die Klasse "picSmall"

Code
    div.picMini,
    div.picSmall,
    div.picMedium,
    div.picMaxi {
        margin-right: 14px;
        margin-bottom: 0.5em;
        float: left;
        overflow: hidden; 
    }
  • kannst du mal den link posten? ist so leicht zu durchschauen... für mich zumindest^^

Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?

• probier einen div-container mit fester breite um die gesamte galerie zu setzen

Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?

• das ist korrekt und würde funktionieren, aber der Content darf keine feste größe enthalten. die größe ist festgelegt und der content muss sich "leider" dynamisch dieser größe die per css definiert ist anpassen!

gibts noch eine andere möglichkeit?

• habe den fehler jetzt behoben indem ich 2 Bilder nur pro zeile anzeige!

das problem bestand darin, das zuviele verschachtelte DIV's vorhanden waren. Somit habe ich das problem zwar nicht gelöst, kann es aber umgehen