Hi
ich hab ein Prob mit meinem Netzwerk
hab 2 Computer mit einem Netzwerkkabel verbunden (Cross over)
Die Pc`s erkennen die Netzwerkkarten und die LAN verbindung wird auch erkannt, es werden sogar pakete versendet und empfangen, jedoch kann ich nicht auf die anderen laufwerke des PC`s zugreifen.
bitte helft mir
danke schon im vorraus
Netzwerk problem
-
-
Hast du die richtigen IP Adressen vergeben und die Laufwerke frei gegeben auf die du zugreifen möchtest?
LG Angie
-
ich hab die ip adresse zugegeben gehabt und freigegeben hab ichs au schon
aber es funkte trotzdem net -
Hast du SP2 installiert, kann sein das du auf beiden Geräten die Fire Wall deaktivieren musst!! Ansonsten falls du auch noch eine andere Fire Wall hast die auch einfach einmal ausschalten.
Sonst kannst ja auch noch mal versuchen ob du pingen kannst wennst das no ned probiert hast!!
Ach ja ist auf beiden Gerät WIn XP oder hast du auf einem a anderes Windows?
-
beides win xp und beides servicepack2
wenn ich firewall ausschalt hab ich kein schutz mehr vor viren
des mach ich sicherlich net
es muss möglich sein den port freizugeben um auf den anderen computer zugreifen zu können -
einfach mal von inet abstöpseln dann mal die firewalls auschalten und kurz testen
-
da geht überhaupt nix
beim ping kommt zeitüberschreitung -
du kannst auch bei der windowsfirewall ausnahmen zu lassen - einfach mal den port freigeben und dann probier es nochmal.
ZitatUm Verzeichnisse und Laufwerke freigeben zu können, müssen Sie als Mitglied einer der Gruppen "Administratoren", "Serveroperatoren" oder "Hauptbenutzer" angemeldet sein.
wie schauts damit aus?! -
Wenn du ned mal pingen kannst stimmt aber was überhaupt ned! hast du auch einen DNS vergeben oder einfach nur die IP Adressen?
-
DNS wird für ein einfaches netzwek über crossover überhaupt nicht benötigt...
normalerweise würde ich sagen es liegt an der einstellung... welche das ist kann ich aber nicht sagen da gibt es viele... kann aucch sein das eine der netzwerkarten kaputt ist, oder im crossover kabel eine der adern gebrochen...
das Problem hatte ich auch mal netzwerk wurde angezeigt aber weder ping noch sonst irgendetwas gingen -
Zitat von Loikaemie
Hi
ich hab ein Prob mit meinem Netzwerk
hab 2 Computer mit einem Netzwerkkabel verbunden (Cross over)
Die Pc`s erkennen die Netzwerkkarten und die LAN verbindung wird auch erkannt, es werden sogar pakete versendet und empfangen, jedoch kann ich nicht auf die anderen laufwerke des PC`s zugreifen.
bitte helft mir
danke schon im vorrausSicher das es ein CrossOver Kabel ist und nicht ein Patch Kabel?
-
Nunja, wenn Pakete versendet werden, liegt es am Windows.
Das Administratorkennwort sollte auf beiden Rechnern dasselbe sein. Der Bentzer, mit dem ihr angemeldet seid, muss auf dem jeweils anderen Rechner mit dem selben Passwort auch existieren