Hallo alle zusammen,
ich hab ein Problem. Ich habe ein Forum auf meiner Webpage eingerichtet und würde gerne ein Geschlechtsabhängiges Bild einfügen. D.h wenn ein weiblicher Benutzer sich einloggt, soll ein mädchenspezifisches Bild angezeigt werden und für die Jungs ein eben Jungsspezifisches. Ansich schon eine heikle Sache. Ich habe meine mySQL DAtenbank so eingerichtet, dass diese Geschlechtsinformationen in dem "Table" USER als user_sex gespeichert werden. Bei einem Mädchen ist es also $user_sex='w', bei Jungs eben $user_sex='m'.
Ich hab mal selbst probiert so etwas zu coden, klappt aber irgendwie nich... Kurze rede langer Sinn: Vielleicht kann es sich ja mal jemand anschaun. Hier der Code:
<?php
if(intval($USER['id'])>0);
$getuserinfo=$DB->query("SELECT user_sex FROM `".$db_tab['user']."` WHERE `userid` = '".$USER['id']."'");
while ($userinfo=$DB->fetch_array($getuserinfo)) {
if $user_sex='m'($userinfo['user_id']) {
echo <div style='text-align:center'> Das hier ist mehr für die Jungs unter uns... ich denke, ich habe euren Geschmack getroffen! </br> [img]http://www.staremagazine.com/images/temp/_today/STAREMagazine.com_$jahr.$monat.$tag.jpg[/img]</div>; }
else echo { <div style='text-align:center'> Das hier ist mehr für die Jungs unter uns... ich denke, ich habe euren Geschmack getroffen! </div>; }
?>
Ich weiß wirklich nich was da falsch ist... ich bite um Hilfe!
MFG Marco