Reiter (Portal Tabs) Reihenfolge verändern

• Hallo.

Zu meinem Bedauern weiß ich nicht wie sich die Reihenfolge der Portal Tabs ändern läßt. Im Handbuch heißt es zwar, daß durch das Verschieben der Aktionen in portal_actions nach oben oder unten die Reihenfolge geändert werden kann, aber das scheint sich nur auf die Aktionen wie Members und News zu beziehen. Mir geht es aber um selbst erstellte Ordner, die in den Tabs angezeigt werden.

Besonders seltsam erscheint mir, daß unterschiedliche Sprachversionen der Site unterschiedlich angeordnete Tabs aufweisen.

Ich wäre für eine kleine Erleuchtung dankbar.

Gruß,
    Criena

• hmm, leider kann ich Dir auch nicht helfen. Aber ich hätte eine Frage wie kann man die Reiter(Seiten) mit Inhalten füllen ?

• Habe es herausgefunden. Es ist im Grunde ziemlich simpel. Ich bin darauf gekommen als ich in einem Unterordner die Reihenfolge der Elemente geändert habe und mir dachte, daß Plone bestimmt auch bei dieser Sache eine konsistente Benutzerführung hat.

Einfach in die oberste Ebene gehen, dort auf Inhalte und mit den Pfeilen entsprechen auf und ab bewegen.

Einen schönen Gruß an alle deren Zeit ich mit diesem "billigen" Problem gestohlen habe. ;) 'Tschuldigung.