• ich hab mir mal antivir auf den rechner installiert - man muss ja für alternativen offen sein :D
    ich hab jetzt weiter nix eingestellt - einfach installiert und lass den antivir guard im hintergrund laufen - reicht das aus um den rechner mit diesem programm zu schützen oder muss ich noch etwas einstellen? ich steig da nicht so ganz durch.....

  • ich wunder mich nur, weil wenn ich einen systemscan durchführe, dann spricht mir antivir warnungen aus, aber das war es dann auch - ich kann nix weiter machen und das programm selbst macht auch nix, denke ich zumindest!

  • Zitat von davidos_no.1

    ich wunder mich nur, weil wenn ich einen systemscan durchführe, dann spricht mir antivir warnungen aus, aber das war es dann auch - ich kann nix weiter machen und das programm selbst macht auch nix, denke ich zumindest!

    Wenn die Warnung kommt müsste da stehen was du mit der entsprechenden Datei machen willst. Zum Beispiel ignorieren,löschen,umbennen etc- dann machen was du natürlich willst :wink:

  • Ho,

    die Warnungen bei Antivir sind problemlos, die kommen z. B. wenn Antivir nicht auf die Auslagerungsdatei zugreifen kann oder wenn eine Datei beschädigt ist und nicht lesbar.

    Da kommt dann auch keine Auswahl, was man tun möchte, das erscheint nur im Protokoll.

    Ich benutze Antivir seit '99 und kann es nur empfehlen.

    Es gibt kaum Ressourcen schonendere Virenjäger als Antivir.

    Greetz
    NoWar 8)

  • wennste gelegentlich updatest (mach ich so 1x pro woche),
    evtl nen kleinen check laufen lässte (geht ja mal nachts),
    dann wirste lange glücklich werden...

  • freund von mir hat gesagt das in chip oder so ein bericht drinen war und die premium edition nur minimal besser ist (hat im test vl einen virus mehr erkannt oder so... lohnt sich glaube ich nicht)