Basketball: Rebound

• Hallo! Bräuchte mal Hilfe. Muss in der Schule ein Plakat zum Thema Rebound gestalten, hatte da jetzt auch schon was, aber hab dann erfahren, dass ich auch in irgendeiner Weise Zeichnungen oder Bilder zum Thema drauf machen muss, wo könnte ich so etwas finden? Mit den Bildern soll ich dann die Frage beantworten können, wo die Spieler beim Rebound stehen!?

• hallo muss für meinen Sportuntericht ein Referat machen...
    Meine Themen sind 1:1 und 3:3
    Kann mir mal jemand erklären, was die unterschiede sind und was damit eigentlich gemeint ist

wäre echt lieb wenn sich jemand melden würde

• Beim Rebound is es so, dass du versuchen solltest so nahe wie möglich beim Korb zu stehen wenn der Ball ausm Feld raus geworfen wurde.
    Grund: Der Ball wird nicht wirklich stark abprallen und nahe des Korbes landen.

Ausnahme: Wenn der Ball von der 3 Punkte Linie oder etwas ausserhalb des Feldes geworfen wurde würde ich auch nicht ganz nah beim Korb stehen, weil ich annehme, dass wenn er am Ring abprallt doch etwas Kraft draufhat, und zurückspringt. Tja, und so is meist auch.

Würd also 2 Plakate machen da es 2 Schemen gibt. :)

Oder 3. Das dritte "so macht mans nicht".
    Wie mans nicht machen sollt is, das man direkt unter dem Korb steht, weil da kommt der Ball normal nur runter wenn er getroffen wurde, also grossteils.

Ich machs oft so, dass ich nicht versuch den Ball zu fangen, sondern ihn einfach versuch mit den Fingerspitzen zu nem Spielpartner zu tippen, oder ihn mir selber in eine Richtung versuch vorzulegen wo normal kein Gegenspieler ist.
    So hast eine grössere Spannweite.

Klingt eigentlich alles logisch, ist es auch.

Hoffe geholfen zu haben.