Hallo liebe Leute!
Ich bin die ganze Zeit am Grübeln, wie ich meine Seite vertikal mittig im Browserfenster darstellen könnte. Das Verwenden von Frames löst dieses Problem, funktioniert mit dem Internet Explorer zusammen nicht. Hat jemand eine Idee?
Seite vertikal mittig ausrichten
-
-
<div> ?
-
"align" richtet doch nur horizontal aus... ich hätte vielleicht lieber "in der Mitte zwischen Oben und Unten" anstatt von "vertikal mittig" schreiben sollen
-
ich meinte anstatt frames div's benutzen..
-
Code
vertical-align (vertikale Ausrichtung) Sie können nebeneinanderstehende Elemente mit unterschiedlicher Höhe, zum Beispiel Tabellenzellen in einer Tabellenzeile oder Textpassagen mit unterschiedlicher Schriftgröße innerhalb einer Zeile, im Verhältnis zueinander ausrichten. text-align (horizontale Ausrichtung) Sie können Textabsätze und in anderen Block-Elementen enthaltenen Fließtext oder Inline-Elemente ausrichten.
Quelle: selfhtml.orgViel Erfolg oder weiter fragen, wenn es noch Probleme gibt.
-
das vertikale ausrichten bezieht sich doch auf tabellen, das browserfenster ist aber leider keine... nagut ich gebs auf ihr wisst nicht was ich meine
-
-
nein - nix tabellen, nix iframe.
mit css geht das zb. so: http://frixon.de/tuts/vcenter.html -
doch doch doch !
*fg*
-
NEIN
hört nicht auf driver!!!! -
doch !
*augenaufsetz*
*glauhbe mihiier...... ich bihiiin deihhhnn freuhhhnd*
-
hmm driver hassu es heute mit iframes?^^
-
ich find iframes toll
-
joa sind ganz nett^^ aber nicht imemr vorteil haft *g*
-
bist du still !
ich dulde keine verundingens meiner iframes
-
wuah^^ *den iframes huldig* besser?
-
na also.... geht doch !
man muss nur druck ausüben *fg*
-
okay danke schonmal, hoffe ihr versteht euch jetzt
ein iframe ist kein schlechtes ding. nur... wenn ich die seite mit php mische, kann ich den inhalt des iframes dann auch über eine php-anweisung ändern?
-
-
ja dann mach doch php include das ist e cooler
-