Mohammed Karrikaturen

• Zitat von gast

...Ich muss.....

du hast die antwort schon selber gegeben! meiner meinung nach kann man bei interpretationen niemandem helfen, da die person ihre gedanken, gefühle und meinung zum dem jeweiligen thema ausdrücken soll...
    aber wo liegt genau dein problem - weißt du nicht wie du anfangen sollst?

• Das Problem liegt darin, dass ich bei manchen Karikaturen nicht ganz verstehe und so den "Witz" bzw das Beleidigende sehe.( zB: 1,2,3,4,5,7)

• - Muhamed wir als anstifter zum Terorr dargestellt

- Terroristen glauben, dass sie für ihre Taten im Himmel Jungfrauen bekommen aber die sind mitlerweile ausgegangen

- der islam wir mit dem judentum verbunden

- der zeichner versteckt das bild mit seiner hand, weil darauf ein islamist zu sehen ist (turban) und hat angst deshalb verfolgt zu werden

- der eine islamist hat ein zettel in der hand, und die anderne wollen grad darauf los gehen (vll. is die karikatur enstanden nachdem briefe mit giftigem inhalt im umlauf waren)

etc... kannst dir die sachen sicher selbst zuordnen, hab die einfach mal aufgeschrieben

und immer dran denken, karikaturen sollen nicht lustig sein (sind es nur manchmal) sie stellen nur eine thematik übertrieben dar

ng.
    Lukas

Maybe this world is another planet's hell