Adresse unten links im Browser -> Ändern!

  • Guten Tag.

    Wie kann ich es ändern, dass unten links im Browser statt der Adresse, auf die bspw. ein Link führt, wenn man mit der Maus darüber fährt, ein Text unten links steht? Wie ist das möglich?

    Also, ich miene, wenn ich oben beispielsweise auf "FAQ" mit der Maus fahre, wird unten links im Browser die URL angezeigt, zu der dieser Link führt. Wie kann ich es einstellen, dass bei meiner Homepage statt dieser Adresse ein Text steht? Der Text kann ruhig immer da stehen, nicht nur, wenn man auf einen Link fährt!

    DAnke für die Hilfe!

  • Die Stelle, die Du meinst heißt: Statuszeile. Veränderbar durch Einsatz von Javascript. Gib: Javascript Statuszeile
    in eine Suchmaschine deiner Wahl ein, es gibt zig Varianten

  • ich rate dir aber davon ab denn:

    1. sind solche js spielereien unbeliebt und total überflüssig
    2. siehts scheisse aus, da jedes mal wenn man über nen link fährt es die statuszeile kurz ändert
    3. wird es nicht bei allen usern funktionieren da javascript auf dem client pc läuft und jeder besucher selber entscheidet was javascript darf und was nicht.

    so long

  • und ...

    4. ist es ein beliebtes Mittel von unserösen Seiten, die versuchen einem Viren pp. unterzujubeln, indem man eine andere URL öffnet, als angezeigt wird.

    Bau es ein und du wirst damit wahrscheinlich auf hunderten von Blacklisten landen, auch 'ne Art Erfolg einer HP.

    G.a.d.M.

    Ronald
    ... der sich seine Browserwerkzeuge nicht wegnehmen läßt!