[url]www.lea-music.de[/url] <- Mit Kompatibilitätsproblem!

  • Hi, bin eigentlich noch ein blutiger Anfänger in Sachen Homepage-Programmierung (hab eigentlich nur en paar html-Kenntnisse).
    Dafür bin ich aber auf die Seite (is für ne Band von en paar Bekannten) doch en bissl stolz :lol: :

    http://www.lea-music.de

    Jedoch hab ich en paar Probleme in Sachen Kompatibilität mit Mozilla.
    Beim IE6.0 wird die gesamte Seite korrekt angezeigt.

    Folgende Probleme treten bei Mozilla auf:
    - Auf der Startseite (unter "Jukebox") isn MediaPlayer, der ne Demo von nem Song abspielt -> Der "PlayButton" wird nicht angezeigt
    - Im Hauptmenü kommt eigentlich ne Sprechblase für den
    entsprechenden Link, wenn man mit der Maus über die einzelnen Hotspots fährt -> Die Sprechblase wird nicht angezeigt
    - in den Untermenüs wird per Rollover die linke untere Ecke hochgeklappt und ne kleine Navigationsleiste öffnet sich. -> Das Rollover funktioniert zwar, jedoch werden die einzelnen Menü-Button nicht angezeigt.

    Ich wäre echt dankbar, wenn ihr mir bei den Problemen helfen könntet.
    Natürlich wär ich auch über ne Einschätzung der Seite dankbar, Kritik nehm ich auch an ;)

    EDIT:
    Was mir noch aufgefallen ist, dass mein verwendeter Font oft nich dargestellt wird (auf anderen Rechnern). Is ja auch logisch, da es kein Standardfont ist. Also werd ich die Schriften wohl am Besten als Bild einfügen, oder was meint ihr?

    Mfg Sebastian

  • naja, die homepage is ja nich für mich, sondern für ein paar kumpels von mir. die wollten erst gar kein menü, davon hab ich ihnen aber abgeraten.
    nur sind mir jetzt noch jede menge fehler aufgefallen (siehe 1. post). da hab ich sowieso noch dran zu werkeln.

  • also des mit dem menü am anfang find ich nicht gut
    gelöst. is zwar interessant, aber ich muss raten wieviel
    menüpunkte es eigentlich gibt und die erstmal suchen..

    des andere menü, wo das "blatt" dann hochklappt find ich
    jedoch mal richtig cool, gefällt mir.

    ansonsten kann ich die farben net leiden, gefallen mir
    absolut nicht - aber is ja geschmackssache...

  • Zitat von driver

    also des mit dem menü am anfang find ich nicht gut
    gelöst. is zwar interessant, aber ich muss raten wieviel
    menüpunkte es eigentlich gibt und die erstmal suchen..

    des andere menü, wo das "blatt" dann hochklappt find ich
    jedoch mal richtig cool, gefällt mir.

    ansonsten kann ich die farben net leiden, gefallen mir
    absolut nicht - aber is ja geschmackssache...


    Also die Farben sollten so sein, da sich das Layout in das Cover ihrer ersten EP halten soll (Vorgabe der 3).
    Jedoch bleiben leider vorerst meine oben beschriebenen Probleme. Die muss ich ja sowieso ändern, dann werd ich ma schaun, ob mir beim Hauptmenü noch was einfällt.
    Aber auf jeden Fall danke für die Bewertungen, sowas is immer sehr hilfreich.

  • Code
    IE-optimiert


    Was willst du uns damit sagen? Opera-, Firefox-, etc.-Nuzer sind dir egal?
    Klar kann man es nicht allen recht machen und man entscheidet sich schon für einen Browser auf dem alles perfekt aussieht, aber große Unterschiede (vor allem negativ sichtbare) sollte es zu anderen Browsern nicht geben.

    Und danke noch mal dafür, dass die Hintergrundmusik voll in meine Musik reingeschossen ist. Ich höre Inetradio und würde gerne selbst entscheiden wer mich dabei stört.

  • Zitat von Elvis
    Code
    IE-optimiert


    Was willst du uns damit sagen? Opera-, Firefox-, etc.-Nuzer sind dir egal?
    Klar kann man es nicht allen recht machen und man entscheidet sich schon für einen Browser auf dem alles perfekt aussieht, aber große Unterschiede (vor allem negativ sichtbare) sollte es zu anderen Browsern nicht geben.

    Und danke noch mal dafür, dass die Hintergrundmusik voll in meine Musik reingeschossen ist. Ich höre Inetradio und würde gerne selbst entscheiden wer mich dabei stört.

    woah wasn mit dir los? wer lesen kann ist klar im vorteil. bei den news steht, dass es zur zeit probleme bei der darstellung mit mozilla gibt (siehe auch oben!).
    außerdem hab ich die hintergrundmusik autostart auf false gesetzt. die geht erst los, wenn man auf der hauptseite unter jukebox aufn playbutton klickt.

    welchen browser nutzt du eigentlich? beim ie läuft die hintergrundmusik jedenfalls nich von allein los. und laut schilderung von ein paar bekannten, läuft die bei mozilla im moment gar nicht. also sollteste nen anderen browser nutzen und da startet die musik automatisch, dann sag das bitte.
    aber fahr mich nich so blöde an, hab auch nicht vorgehabt, den hintergrundsound automatisch zu starten!

  • Zitat von rockshow85

    bei den news steht, dass es zur zeit probleme bei der darstellung mit mozilla gibt (siehe auch oben!).


    gibt halt immer wieder oberflächliche menschen, die nur die auffälligsten sachen lesen. aber wieso ist denn diese komische info dort, wenn du es an anderer stelle anders schreibst?

    ich surfe mit opera und da ging die musi automatisch los.