Dynamische Navileiste -Menüpunkte fixieren -Mouseoverbereich

  • Servus!

    Hab ein simples Problem komme aber nicht auf den Nenner.
    Möchte eine dynamische Navileiste auf meiner persönlichen Homepage erstellen und finde die Lösung dazu nicht.
    Was ich haben will sind drei Menüpunkte die beim überscrollen mit der Maus eine Liste darunter öffnen mit welcher ich Files downloaden kann.
    Um ein besseres Bild zu bekommen erklär ich das mal kurz. Mache etwas wie eine Bewerberhomepage auf denen dir Firma dann auf mein Profil gehen kann und dann unter den drei genannten Punkten (Zeugnisse, Arbeitszeugnisse, andere Referenzen) eine Liste an Downloadmöglichkeiten angezeigt bekommt.
    Was für mich auch interessant wäre ist diese Liste dann etwas weiter abwärts (also nicht direkt unter dem Menüpunkt) anzeigen zu lassen. Wie kann ich denn aber dann den Abstand überbrücken ohne, dass die Liste wieder im nichts verschwindet.
    Habe das soweit hinbekommen, dass die Liste beim überscrollen erscheint aber die nachfolgenden Menüpunkte dann nach der Liste erscheinen. Also verschoben werden. Sehr verwirrend und kein guter Hingucker.

    Kann mir da jemand helfen oder ist das ein anderes Themengebiet (PHP)? Mir langt schon eine gute Seite zum einlesen (kann auch gern auf Englisch sein).

    Bis denn...

    CKay1