Mathe Hausaufgaben verstehs nicht! Brauche dringend hilfe!

• dreisatz ? ganz einfach

das problem z.b: 25% von 250

1. satz: 250 = 100%
    2. satz: 2,5 = 1%
    3. satz: 62,5 = 25%

also im prinzip das lösen in 3 sätzen. 100%, 1%, x%...

• a)Der umfang eines gleichschenkligen Dreiecks beträgt 35 cm.Die Basis ist halb so groß wie ein Schenkel.b) Aus einem Draht von 1,20m Länge soll das Kantenmodell einer quadratischen Säule hergestellt werden.Die Säule soll doppelt so hoch wie breit sein.

Biit e
    iiCh Brauch die AufGabe
    :S:S:S:S:S

• Mal als Anfang zu a)

Du weißt, dass zwei Seiten gleich lang sind (gleichschenklig).
    Du weißt, dass die dritte Seite halb so lang ist wie eine andere.
    Dann hast Du für den Umfang a+a+1/2a.
    Da Du den Gesamtumfang gegeben hast, kannst Du Dir a ausrechnen und mit a dann auch die Basis.

b)
    Bei der Säule ist das etwas komplizierter, aber es geht nach dem selben Schema.
    Du weißt, dass der Boden eine Quadrat ist, also sind die Seiten gleich lang.
    Du weißt, dass die Höhe doppelt so groß ist wie die Seitenlänge.
    Du hast die Summe aller Kanten.
    Daraus kannst Du Dir wieder eine Formel basteln nach dem Schema der Aufgabe a.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Ich brauche dringend Hilfe.Ich verzweifle beinahe...
    Also:
    Aus den 32 Karten eines gutgemischten Skatblattes werden 2 Karten gezogen.
    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dafür,dass er folgende Karten zieht.
    1.Zwei Asse
    2.Zwei Bildkarten
    3.Einen Buben und ein As
    4.den Kreuzbuben und den Pikbuben

Löst mir bitte die Aufgabe.:)

• Löst mir bitte die Aufgabe.:)

Und warum sollten wir? Wenn man google richtig füttert, wird man feststellen, dass diese Aufgabe schon häufiger im Netz besprochen wurde. Warum suchst du nicht einfach mal danach, anstatt hier auf eine fertige Lösung zu hoffen.

• Außerdem, wenn Du hier nur fünf Minuten gelesen hast, dann hast Du sicher schon festgestellt, dass wir nur helfen, nicht abnehmen.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel