ein K
Galgenraten xD
-
-
nein, kein "K" dabei
-
-
ein P ?
-
RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
-
caro is bockert *G*
-
Bockert? Dafür kenne ich jetzt verschiedene Übersetzungsmöglichkeiten. *g* Welche meinst Du?
-
öhm... notgeil ? *fg*
-
urps, tut mir schrecklich dass ich jetzt erst wieder hier bin.......abba fussball geht vor....
"F" wie "fickerig" (heisst bei uns nervös )....... nicht dabei !!!
"R" wie "rollig" (heisst bei uns hat einen braten in der röhre )...... nicht dabei!!!
"G" wie "geil" (heisst bei uns----echt supi ).......nicht dabei !!!
"P" wie "pullermann" (heisst bei uns unter anderem der kleine schniedelwurz ).........JJJJJAAAAAAAAAAAA, ist dabei !! und das gleich 2 x !!!
_ A N T _ _ P P E
hm, sieht jetzt schon etwas einfacher aus wie ich caro kenne fällt es ihr gleich wie schuppen aus den haaren............ schaun wir mal
-
EDELCHEN!!!
Darf ich mal fragen, wieso Du bei diesem Begriff an mich denkst? Da weigere ich mich doch glatt zu lösen. *ätsch*Ich nehme ein H wie ... blondes Hottehüh-Pferdchen.
driver: Hab ich nicht nötig.
-
Zitat von Carolyn
EDELCHEN!!!
Darf ich mal fragen, wieso Du bei diesem Begriff an mich denkst?hab da nicht an dich gedacht ich hab nur gewußt, dass du es jetzt weisst was dabei rauskümmt !! und siehe da, ich hatte x wieder recht, du weisst es !! ........hiermit gebe ich bekannt...........
C A R O I S T R A U S !! und bekommt einen punkt in der ewigen weltrangliste !! die anderen dürfen weiterraten !!
-
Ein L?
-
-
kein "L" .....und kein "U"
-
Edelchen, bin ich eigentlich so sehr raus, dass Du meinen letzten Buchstabenvorschlag schon nicht mehr annimmst?
-
-
Xanthippe ?
-
na bitte, war doch gar nicht so schwer, oder?? diesen ausdruck wirst du wohl so schnell nicht wieder vergessen, oder??
Xanthippe (griech. blondes Pferd) war die Ehefrau des Philosophen Sokrates, die als Inbegriff des zänkischen Weibes in die europäische Literatur eingegangen ist. (deswegen auch caros einspruch) :-))
Ihr Name wird oft sprichwörtlich gebraucht und steht dann für ein zänkisches, streitsüchtiges Frauenzimmer häufig auf den partnerschaftlichen Lebensraum bezogen (Freundin, Ehefrau, Lebensabschnittsgefährtin ...).
Über die historische Person der Xanthippe ist nahezu nichts bekannt. Von Sokrates selber ist nicht bekannt, dass er Schriften angefertigt hat. Bis heute erhalten und bekannt ist eine Quelle aus dem Werk des Xenophon, welches das Bild der zänkischen und unverträglichen Ehefrau vermittelt.
In den letzten Jahrzehnten wurde verschiedentlich der Begriff der Xanthippe von feministischer Seite versucht einer Neuberwertung zu unterziehen. Dabei wurde in der Regel versucht, das Verhalten der Xanthippe aus einer Opferrolle heraus zu begründen in die sie von Seiten der Feministinnen hereininterpretiert wird. Nach dieser Neudeutung hat der Täter Sokrates durch verschiedenste Fehlverhalten, z.B. materielle Armut, Vernachlässigung usw., seine Frau sozusagen in dieses Verhalten gedrängt. Diesen Interpretationen fehlt allerdings eine archäologische Fundierung und steht im Widerspruch zu den spärlichen Quellen, die zur Verfügung stehen.
du bist dran............
grats zu deinem 1000 posting
-
Wohnort: Frankenachso... dacht schon "warum erst zehn postings ?" *g* (der braucht weng)
öhm.... ich geb mal ab. werd heute versetzt und bin mir net sicher ob
ich dann noch hier sein kann.... also bitte mal jemand anders weitermachen... -