Hilfe !!! Argumente

• Hi leuts ich brauch ma bitte nen paar tipps. und zwar sollen wir eine erörterung dazu schreiben ob es besser wäre wilhelm tell als schullektüre an unserer schule abzuschaffen. und mir fallen net so viele pro und contra argumente ein. vll habt ihr ein paar ideen :)

gruß pasta :P

• Da bei so einer Bitte immer die Gefahr besteht, dass der Fragende sich selber noch gar keine Gedanken gemacht hat ;) , schreib doch mal, was Du schon hast. Dann gibt es auch keine überflüssigen Antworten.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• vorteile:

- schüler haben mehr spaß am lesen wenn modernere bücher gelesen werden, und verstehen sie meistens auch problemlos

nachteile:

man lernt wilhelm tell nicht kennen obwohl es ein ziemlich bekanntes buch ist und man es kennen sollte.

mist mehr is mir noch net eingefallen, irgendwie blöde hausaufgabe xD

• vielleicht noch als nachteil das die schüler sich nicht für das buch interessieren und deshalb nicht aufpassen bzw nicht mitlesen

• vorteil: Man sollte es lassen, da manche nachdem sie angefangen (die sich vorher geweigert haben) haben das buch zu lesen, es doch interessant finden, man entdeckt vielleicht ganz neue Seiten an sich

• hallo pasta 12 andré ja schon scheisse das man das schreiben muss also ich hab noch ein paar argumente
    1. Schiller ist einer der wichtigsten deutschen Schriftsteller und man sollte schon einige werke von dem lesen
    2. Man erfährt was über die Geschichte der Schweiz da die events der Französichen und Deutschen Revolution höchst aktuell waren...
    mehr hab ich auch nicht