Hi Leute,
ich fang am Freitag als Aushilfskellnerin an und wollt euch fragen ob ihr Erfahrungen in dem Beruf mal gemacht habt oder irgendwelche Tipps für mich habt!
Hi Leute,
ich fang am Freitag als Aushilfskellnerin an und wollt euch fragen ob ihr Erfahrungen in dem Beruf mal gemacht habt oder irgendwelche Tipps für mich habt!
Hm.. Weiss nicht.. uhm.. tja.. Bilder sagen mehr als tausend Worte.
[Blockierte Grafik: http://img130.echo.cx/img130/122/nakedwaitress011xb.jpg]
ich hab früher oft auf festen beim austragen geholfen.
also nach 5 stunden werden die maßkrüge richtig schwer *G*
aber ansonsten, was soll man sagen.... lass dich nicht dumm anmachen,
versuch alles aufzuschreiben (wenns größere bestellungen sind),
immer die ruhe bewahren und lächln.
T0b3 - haha - ganz sicher nicht so.
Ja, das Problem ist ja, das es nicht irgendein Restaurant ist oder Cafe, es ist ein 4 Sterne Hotel, da kommt mit lockerer Art nicht besonders weit.
Oh man das wird was!
dann höflich sein und titten zeigen *lol*
Also besonders hilfreich sind eure Vorschläge nich grad!
was erwartest du ?
als kellnerin musst die bestellungen aufnehmen und das
essen bzw die getränke bringen...
dabei sollst möglichst höflich und nett sein.
nix vergessen und nicht den daumen aufs schnitzel
drücken.
was willste denn für tips ? so schwer is des doch net...
Das denkst du... das ist nicht das selbe wie in nem Biergarten... -.-*
am besten einfach den ersten tag abwarten - du wirst es ja dann sehen.
ob biergarten oder nobelrestaurant... bedienen musst so und so.
unterschied is nur die kleidung und die "lockerheit".
aber höflich und nett musst überall sein...
Bei 4 Sternen - sehr zurückhaltend und höflich sein, sich bewegen, fast als hättest Du einen Stock verschluckt, aber trotzdem zügig. Die Stimme nicht zu laut, sehr deutlich sprechen. Die Leute nicht zu direkt anblicken, das gilt als aufdringlich. Ganz allgemein gute Manieren. Servieren immer von rechts (jedenfalls grundsätzlich, Ausnahmen gibt es, aber die kenne ich nicht). Hast Du vorgeschriebene Kleidung?
Außerdem glaube ich nicht, dass Du dann als Aushilfe kassieren darfst, das macht dann jemand anders. Jedenfalls kenne ich es (als Gast) so.
Ja meine Kleidung und Schuhe habe ich schon... wie ein Pinguin eben!
Das von rechts servieren hab ich auch schon gehört, na ja... ich werde morgen mal abwarten... mir wurde gesagt, dass ich da erst einmal mitlaufen soll und mir alles gezeigt wird.
Doch doch... da ich schon 18 bin, darf ich auch als Aushilfe kassieren... noch dazu kommt, das ich selbst als Aushilfe ca. 4 mal in der Woche gebraucht werde. *freu*
Ich hoffe einfach mal auf nette Gäste und freundlich Lächeln dürfte nicht das Problem werden, da ich denke das mir dieser Nebenjob sehr viel Spaß bereiten wird, trotz des steifen Ambiente!
Drückt mir die Daumen xD
Also ich wollt nur mal sagen wies war... SCHEIßE
Ich muss nur Servietten falten, Gläser und Messer polieren, aber echt kellnern nie... is mir auch zu spießig da
hast du wirklich was anderes erwartet?
Ja, ich dachte schon das ich zumindest mal nen Glas hinbring darf... na ja.. werd mir was in nem Bistro oder was "Normalen" suchen, die reichen Futzis da öden mich an
jaja.... sogar zur kellnerin muss ma sich heutzutage hochpoppen
das' hart^^
wie witzig!
*schmunzel* Bei einem Vier-Sterne-Lokal hätte mich etwas anderes gewundert. Ist klar, dass die Dich da erst austesten, bevor sie Dich auf die Gäste loslassen. Jeder Lehrling fängt schließlich ganz unten an. *g*