Wer kann mir mit meinem Forum helfen?

• Offizieller Beitrag

Jetzt ersmal.
    Hast Du das free Packet genommen oder Bezahlst Du dafür?
    Was genau möchtest Du wissen ?
    Wir können nur auf Fragen reagieren und wenn Du nur schreibst, bitte helft mir mehr, mußt Du schon genauer werden, wo Deine Probleme liegen
    Ich an deiner Stelle hätte das alte Forum weiter genutzt und nur weil die Umfrage etwas anderster aussieht, macht das soviel aus ?

• auser das mit der datenbank ich muß im monat 2,89 euro bezalen das paket eist phpbb premium Hosting paket

• wo und wie kann ich mein logo einfügen ??

ich weiß noch nicht mal ob ich jetzt das richtige habe oder nicht

habe eine datei geschickt bekommen mit FTP
    Hallo und Guten Tag Herr Sascha Schaller,

mit dieser eMail übersenden wir Ihnen schon einmal Ihre Zugangsdaten. Bitte bewaren Sie diese
    eMail gut auf. Sollten Sie Ihr Passwort einmal vergessen haben oder andere Fragen haben, sind
    unsere Support Agents 24 Stunden 7 Tage die Woche für Sie da: support@welnet4u.de

Bitte beachten Sie, dass die Einrichtung bis zu 24 Stunden dauern kann. Erst nachdem die Systeme
    auf unserem Server-System eingerichtet sind, ist ein erfolgreicher Login möglich.

Ihre Zugangsdaten im Überblick:

------------------------------------------------------------
    FTP-Zugang:

• ------------------------------------------------------------
    FTP-Zugang:

Benutzername: xxxxx
    Passwort: : xxxxxx
    FTP-Adresse : ftp://web10000111@halvin.premium.welnet.de

Datenbank:

Benutzername: xxxxx
    Passwort: : xxxxxx
    phpMyAdmin : http://area2.welnet.de/myadmin

Solltest Du ein phpBB verwenden, baut sich der Login wie folgt
    zusammen:

Username: xxxx
    Passwort: xxxxx

Sie erreichen Ihr Webverzeichnis unter der folgenden Adresse:

http://halvin.premium.welnet.de

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Halvin

sachen dir ich jetzt so habe HMM :?:

Diesen Beitrag verstehe ich jetzt nicht ganz :roll:

Um das Logo zu ändern mußt Du über den ftp dich einloggen und folgendes tun.
    Gehe in das Verzeichnis Templates :arrow: SubSilver :arrow: images
    Dort befindet sie eine Grafik Namens logo_phpBB.gif 
    Ändere Dein Logo auf diesen Namen um und Lade es in dieses Verzeinis hoch und überschreibe die Grafik mit Deinem Logo

• admin: Du mußt den jeweiligen Titel des Posts mitlesen. Außerdem heißt das "dir" wohl "die". :roll: :wink:

@Halvin: Gib besser bei den einzelnen Posts keinen Extra-Titel ein, der wird zu leicht übersehen. :wink:

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• jetzt komme ich nicht mehr in mein forum rein ??

er hat ein zertifikart verschlüsselung aufgerufen ??

lansamm kapiere ich nix mehr

• Also, ich kann weder irgendwelche Titel sehen, noch versteh ich was hier abgeht..!
    Wie du selber festegestellt hast, gibt es nur Probleme mit diesem sehr kuriosen Anbieter!
    Schließe doch lieber einen Vertrag mit einem Webhoster an (ab 5 Euro im Monat) und dann hast nahezu unbegrenzte Möglichkeiten.

Wir können dich zu den Webhostern auch gerne beraten und ich würde mich sogar dazu bereit erklären, das "Original" PHP Bullet Board auf deinem Webspace zu installieren!

• ich danke dir dann füre mich in die weld *g

sag mir was ich machen soll ,und wo ich das machen muß ?

ich were dir sehr dankbar

• Zitat von PatrickPaulsen

Also, ich kann weder irgendwelche Titel sehen ...

*g* genau das meinte ich ;)
    Schau mal in die Zeile oberhalb eines jeden Posts von Halvin (außer den letzten beiden), wo es heißt: "Verfasst am: ... Titel: ..."

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• HI

Als erstes brauchst du natürlich einen Webhoster... sprich einen Anbieter, der die einen Speicher auf einem Server vermietet. Darauf kommt dann später dein Forum, Webseite etc.

Welchen Anbieter du nimmst, ist einerseits dir überlassen, andererseits möchte ich dir ungerne alleine einen Anbieter empfehlen und würde deshlab gerne auf die Meinungen der anderen warten.

Ich würde http://www.1und1.de empfehlen, die allerdings unter deinen Vorraussetzungen 9,99 im Monat verlangen. (Ohne Werbung 12,99 €)

Siehe auch hier http://hosting.1und1.de/PServSessionId…ic?__page=profi

Alternativ und wesentlich günstiger gibt es natürlich andere Anbieter.
    Hierzu haben wir bereits schon einmal einen Thread eröffnet, welcher zwei gute Anbieter nennt. Diese würden unter deinen Vorraussetzungen auch lediglich 4,99 € im Monat oder sogar noch weniger nehmen.

Siehe auch hier
    https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=1695

Nachdem vielleicht der ein oder andere nochg seine Meinungen dazu genannt hat, solltest du dich für einen Anbieter entscheiden und vielleicht hier den entsprechenden Link vor Vertragsabschluss posten (zur Sicherheit)!

Danach hast du dann alle Möglichkeiten und ich würde dir das wie gesagt auch installieren....

• oki dann warten wir mal was die andern für meinung noch hir rein posten kannst ja dann mit enscheiden oki

danke dir noch mal

mfg Halvin

• Offizieller Beitrag

Ich kann da nur PatrickPaulsen nur beipflichten.
    Allerdings würde ich jetzt in Deinem Falle nicht zu 1&1 gehen, zumal das Packet von PatrickPaulsen vorgeschlagen keine Datenbank hat.
    Jetzt mal eine andere Frage.Was hast Du mit Deinem Forum vor ?
    Da Du nur wenig Geld hast, warum nimmst Du nicht den einen Forenanbieter vom Anfang ?

• Zitat

Allerdings würde ich jetzt in Deinem Falle nicht zu 1&1 gehen, zumal das Packet von PatrickPaulsen vorgeschlagen keine Datenbank hat.

Stimmt... unglaublich aber wahr...! Naja, wäre wahrscheinlich eh auf den zweiteren von mir genannten Hostern hinausgelaufen.

Zitat

Da Du nur wenig Geld hast, warum nimmst Du nicht den einen Forenanbieter vom Anfang ?

Warum man solche Anbieter nicht wählen sollte, liegt wohl auf der Hand und die Liste aller Nachteile wäre zu lang...
    Die Frage, ob es sich lohnt 5 Euro im Monat für ein Forum auszugeben, das dann zwar ohne Frage 100&ig läuft, aber eventuell keinen Erfolg hat, kann ich nicht beantworten und liegt in der Hand von Halvin!
    Ob er die 5 Euro investieren will, ist seine Sache... ich kanns nur empfehlen... entscheiden muss er selbst!

• also 5 euro im monat kann ich schön ich könnte auch mehr aber das will ich nicht

also wegen dem anbiter das müßt ihr mir aus suchem welcher gut ist
    und wo die 5 euro auch dafür wert sind