für was sind die gruppen ??
Wer kann mir mit meinem Forum helfen?
-
Halvin -
12. März 2004 um 23:23
-
-
also das mit dem FTP und dessing da komme ich nicht ganz mit naja das kann vielleicht dann jemand so machen wie mein anders forum aus sieht
-
Gruppen halt...!
Zu einer Gruppe gehörende Personen, können z.B. Foren sehen, die andere "normale" User nicht sehen können...
Das kannst du dann wiederrum unter Gruppenbefugnisse einstellen. -
Wie gesagt... design einfach von oben genannter Seite herunterladen und in passendes Verzeichniss kopieren... dann mit FTP Client hochladen...
Hast du dieses FTP Programm schon heruntergeladen??!
-
ja aber plicke nicht durch sorry
mit dem avatar auch nicht wenn ich ein vom pc hoch laden will in das forum geht es auch nicht ?
-
Zu diesem FTP Programm habe ich dir mal ein kleines Video gemacht... das schicke ich dir mal per Mail!
Du musst im Grunde dann nur die Dateneingeben, wie sie im Video stehen!
Die Daten findest du in der Mail deines Webhosters unter FTP Zugang.Das Uploaden von Avataren geht wirklich nicht, da hasst du recht... ich kümmer mich drum und schreib dir dann, wenn funktioniert...!
-
oki danke dir
sorry für die arbeit
-
Kein Problem....
Das Uploaden von Avataren im Profil funktiert nun!
Der Grund: CHmod ... ich erkläre dir das jetzt mit guten Grund nicht, da es dich wahrscheinlich nur verwirren würde.Um Avatare für die User bereitzustellen, brauchst du aber wieder dieses FTP Programm!
-
ja das programm habe ich jetzt
die daten vom FTP
Ihr FTP Programm richten Sie bitte wie folgt ein:FTP-Hostname :xxxxx
FTP-Login-Name : xxxxx
FTP-Passwort : xxxxxist das was ich habe
ich habe die richtigen sachen per e-mail geschickt -
?????
Ähhm... du musst die Daten bei dir in dem Programm "FlashFXP" eingeben!
Ich bracuh die Daten nicht, weil ich will nix hochladen, wie zum Beispiel Avatare oder das Logo!Hast du das Programm heruntergeladen und installiert??
Wenn ja, Programm starten und wie im Video die Daten in die Felder eintragen! -
so mhabe jetzt genauso wie bei dem video so
und da stehen jetzt meine sachen z.b
admin
crach und so weiter -
Genau!
Jetzt schau dich da erstmal ganz easy um!
Am besten du legst irgendwo auf deiner Festplatte ein Verzeichniss an, zum Beispiel "Dragon".
Das kannst du dann auf der Linken Seite dieses Programms (FlashFXP) anwählen.
Wenn du das Verzeichniss dann auf der Linken Seite gefunden hast und öffnest, ist es leer!
Nun markierst du auf der Rechten Seite des Programms alles (Tasten STRG+A oder mit der Maus) und ziehst es mit gedrückter Maustaste in den den Leeren Ordner "Dragon" auf der Linken Seite.Nun wird deine gnaze Seite heruntergeladen.... du kannst sie danach im Ordner Dragon betrachten.
Wenn du das gemacht hast, schau dich wie oben auch schon gesagt ganz easy um und finde das Verzeichniss "Avatare".
-
so ist jetzt alles in dem dragen ordner
-
Siehste... garnicht so schwer... schaus dir mal in ruhe an!
... und schau dir auch das Forum nochmal in ruhe an...
...teste doch mal, was können registrierte User machen und was können nicht-registrierte User... etc.
-
jo wenn man weiß wie es geht dann ist es leicht **g
mal sehen wie man das jetzt mit dem dessing hin bekommt das es genaus so aus sieht wie mein altes forum
hmm ??
-
HI!
So wirklich weit bist du ja nicht gekommen!
-
ne komme nicht klar war auch bis eben arbeiten
bin eben erst nach haue gekommen -
jetzt muß ich das noch mit dem logo hin bekommen
und das forum so hinbekommen wie das ander die blauen line habe ich schon mal
-
Morgen!
Ich fand dein altes Forum eh sehr dunkel. In anbetracht der Tatsache, das es im WWW sehr viele, auch proffesionelle, fertige Templates für das Forum gibt, würde ich doch lieber für so eines entscheiden, auch wenn es dann nicht dem alten Forum entspricht.
Ausserdem kannst du Usern anbieten, zwischen verschiedenen Varianten und Farben des Forums zu wählen, statt immer die selben Farben zu nutzen.
-
jo habe auch mal ein geladen vom www aber was muß ich mache das es dann so ist ?? und wie mache ich mein logo da hin habe ausprobiert aber bekomme es nicht hin wenn du willst können wir das tel. machen
-