ist ja nur noch das logo dann bekommste ein risen kussi *g*
Wer kann mir mit meinem Forum helfen?
-
Halvin -
12. März 2004 um 23:23
-
-
Ja, dann schick mir mal das Logo!
Da kann ich auch nicht viel erklären, da es sich dabei um Flash handelt und du, so schätze ich, sicherlich kein Flash hast.
-
so ist bei dir das logo
-
oder könnte man das so lassen nur ne andere schrifft das da mein forum name steht ??
-
Ja, man könnte auch nur den Namen oder einfach ein Bild da einfügen. Aber dann müsste man ein wenig am Script der Seite ändern...
...wenn du das machen möchtest...
Logo ist oben!
-
man sieht das logo aber nicht
-
Musst du mal auf irgendeine Seite im Netz gehen, dann auf (ich hoffe du hast den InternetExplorer von MS) Extras/Internetoptionen ....
... unter dem Punkt temporäre Internetdatei auf den Button "Dateien löschen" klicken und alles löschen. Kann unter Umständen etwas dauern.
Wenn du dann deine Seite wieder besuchst, ist das Logo da!
-
jo das logo ist da aber ein bissel klein egal danke dir
-
Größer gehts nicht, weil der Banner nur eine bestimmte Höhe hat!
Ich habs so groß gemacht, wie möglich! -
hi ich habe mir ein paar smilis runtergeladen aber er zeigt sie nicht im forum an ist aber hoch geladen hmm
und noch ne frage wie macht du das mit dem video ? **g
mfg Halvin
-
@Halvin: Ich ändere mal grad den Titel von dem Thread hier ab, denn inzwischen geht es ja bei weitem nicht mehr nur um eine Umfrage.
P.S.: Warum meldest Du Dich eigentlich nicht an? Dann bräuchtest Du jedenfalls Deinen Namen nicht jedesmal eintippen, wenn Du einen Post schreibst.
-
HI Halvin
Sag mal, wo ist denn deine Seite hin, und warum geht der FTP Zugang nicht mehr...?
-
HI, PatrickPaulsen
das hatten meine leute mir auch geschrieben
aber es geht alles
hmm vielleicht war das ein kurzer fehler -
HI!
Gut! Jetzt seh ich es auch wieder! Dann zu deinen beiden Fragen von oben!
Die Smilies hast du hoffentlich auch in den richtigen Ordner geladen...?! Wenn ja, musst du diese (glaub ich) im Administrationsmenü des Forums, noch installieren. Dazu findest du irgendwo einen Punkt mit Namen "Smilies". Ausserdem musst du den neuen smilies noch ein Tastenkürzel geben.
Die Videos mach ich mit nem Programm. Davon gibts hunderte im WWW, werden nur leider sehr selten genutzt. Ich hab meines glaub ich irgendwie über http://www.geizkragen.de gefunden.
-
ja das habe ich auch schon raus bekommen mit den smiliys aber
das heißt ich brauche sie nicht hoch zu laden ??und wie leuft das mit den avatars genauso ??
wie heist das programm mit dem du die viedeo machst ??
-
Nein, du musst die Avatare, sowie auch die Smilies, mittels eines FTP Programms, wie du es ja bereits hast, in entsprechende Ordner hochladen. Die Avatare sollten nach dem hochladen dann sofort zur Auswahl stehen.
Die Smilies hingegen müssen noch installiert werden.
Du kannst unter dem Punkt "Smilies" einfach die entsprechenden Bilder auswählen und musst ihnen dann ein Tastekürzel zuweisen.
Dafür müssen die aber erstmal hochgeladen sein.
Ein paar Smilies hast du ja schon hochgeladen, wie ich sehe. Die sind nun in der Liste verfügbar, du musst sie nun nur noch auswählen und installieren.Das Programm zum Videos machen, heisst Created Movies
-
oki aber die avatare sind hochgeladen aber kann sie nicht auswehlen
-
>>> auswählen!!!!
Du hattest den Ordner Avatare unter "images/avatars/"
Er hätte aber unter "images/avatars/gallery" sein müssen.
Ausserdem musst du darauf achten, das du Ordner immer klein schreibst und keine Umlaute (ä,ö,ü) verwendest.
Jetzt kannst du die Avatare auswählen.
Du kannst auch mehrere Ordner machen... das sind dann mehrere Kategorien.
-
achso ich habe gedacht das die Avatare unter "images/avatars/" naja dann habe ich das wohl falsch verstanden sorry
mit den smilys kann ich denen irgend eine kürzel geben oder muß ich den kürzel von den smiliys wissen ?? -
Die Kürzel sind nur dafür da, damit man sie auch manuell (via Kürzel)eingeben kann und die Forumsoftware die Smilies wiedererkennen kann.
Auswählen tust du die Smilies dann aber über eine Liste, die bei jedem post, wie hier auch, auf der linken Seite erscheint. Unter dem Punkt "Weitere Smilies ansehen" werden dann alle Smilies angezeigt.
-