Sortierung neuest beitrag zuerst wenn ich aus einer csv lese

  • bei dem Formular wie du es dort oben gemacht hast, gibt er mir jetzt beim aufrufen ne Fehlermeldung aus

    Code
    Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLE on Line ....

    Hier die Line die Fehlerhaft sein soll:

    Code
    $inhalt=$datum'.|-|'.$betreff.'|-|'.$beschreibung."\r\n";
  • Bei sovielen Punkten und Kommas, kann man schonmal eins übersehen :D :D :D werds nachher direkt mal versuchen.

    Vielen vielen Dank!

  • ach das sind alles punkte.. keine kommas.. naja kaum....

    PS ich teste die codes die ich heir poste nur recht selten also sind kleine tippfehler mesitens drinn.

  • ist ja nit schlimm, hattest ja recht das hätte mir auch selber auffallen müssen! :oops:

    Aber leider hatte es auch so nicht funktioniert!!! :?
    aber habe mich jetzt dazu entschieden alles über ne Datenbank zumachen. Da bekomm ich es ohne probs hin!!!!

    Mit dem Thema werd ich mich demnächst nochmal auseinander setzten!

    Aber nochmals vielen vielen Dank für die Tipps und Hilfe!

  • Zitat von GreenRover

    Ps wenn ich deinen code sehe taugt deine meinung nicht alt zu viel in dem fall.

    Ich muß GreenRover da mal wieder Recht geben.
    Was du vor hast, ist ganz simples PHP - wenn man es sich selbst nicht extra kompliziert macht.

    1. Speichere das Datum als Timestring
    2. benutze simple Trennzeichen, z.B. nur "|" (AltGr + ">"), das reicht doch völlig aus.
    3. beim Auslesen der Datei sortierst du nach Datum (entweder auf- oder absteigend) mit array_multisort
    4. falls du die Termine in der Reihenfolge angezeigt bekommen möchtest, wie du sie eingegeben hast, dann benutze statt "eof()" einfach eine Schleife mit Datensatzzähler, der dann entwerd vorwärts oder rückwärts läuft.
    5. Voila

    G.a.d.M.

    Ronald