[url]www.ismirschlecht.net[/url]

• Nichts besonderes, finde ich.
    Flash? Das sind doch einfach nur statische "Flash"-Links.
    Kannst du auch mit normalem html...

• jo ist ersteinmal nur das layout, allzuviel ist da leider noch nicht *g* Opera macht übrigens sowieso bissel probleme, das ignoriert zB meine Stylesheets (zumindest mein opera) die schriftgrösse lässt sich net einstellen ^^

-------- rookie for life --------

• nope! könnte ich eigentlich mal tun... habe gerade einige fehler entdeckt in den stylesheets. wenn der opera etwas ignoriert, muss es ja falsch sein :idea:

• öhm ja, was ist daran bis jetzt layout?

Das ist ein collegeblock ... öhm ... toll ...

Also, wenn du flash benutzt, dann nutz auch wenigstens mal 10% von den Möglichkeiten, die dir damit offen stehen. Wenn jetzt kommt ... ich kann das ja aber noch nicht ...
    Dann sag ich, dass man erst mal übt und sich dann an ein feste Projekt dran macht.

Was soll später auf die Seite drauf kommen? Ich würde ein Design erstellen, was auch den Inhalt der seite widergibt ... und das dann schlicht halten. Wenn man das Design nicht auf den Inhalt abstimmt, dann sollte man eher ein aufwendiges Design machen um in beiden Fällen den User anzusprechen.

ng.
    Lukas

Maybe this world is another planet's hell

• Zitat

Was soll später auf die Seite drauf kommen? Ich würde ein Design erstellen, was auch den Inhalt der seite widergibt ...

Öhm eigentlich so gut wie nichts, die Bildergalerien werden der Mittelpunkt sein, das ist auch der Grund, warum ich eine eigene Homepage wollte. Das Design ist auf den Inhalt abgestimmt, ich bin Student, daher auch der Collegeblock *g* naja mal ehrlich, was besseres ist mir nicht eingefallen. Aber das lässt sich ja noch bei Bedarf ändern

Zitat

Also, wenn du flash benutzt, dann nutz auch wenigstens mal 10% von den Möglichkeiten

Eigentlich nutze ich Flash nur, damit nicht einfach *plopp* die ganze seite erscheint. die einrollende Linie und die erscheinenden Buttons reichen mir für's Erste

• Zitat

Also, wenn du flash benutzt, dann nutz auch wenigstens mal 10% von den Möglichkeiten

Eigentlich nutze ich Flash nur, damit nicht einfach *plopp* die ganze seite erscheint. die einrollende Linie und die erscheinenden Buttons reichen mir für's Erste[/quote]

Genau das solltest du nicht machen, nicht alles haben flash... nur ein kleiner Tipp.

Also ich hatte ne Zeitlang auch kein Flash, einfach weils Komplikationsprobleme mit Firefox gab ... meinste es hätte mich gestört wenn ich deine Seite nicht hätte angucken können? ...

^^ klingt wahrscheinlich grad angreifender als es gemeint ist, sry

ng.
    Lukas

Maybe this world is another planet's hell

• habe die Seite schonmal zum Test gestellt, einige hatten keinen FlashPlayer. Aber die sind immerhin dem Hinweis auf der Startseite gefolgt *g* Ist ja auch kein Problem... das hat sogar ein Mädel geschafft, die net wusste, was der Internet Explorer ist (welchen sie benutzt...)
    Vielleicht sollte ich eine Startseite mit dem Flash-Hinweis machen...

Ich meine, fast jede 2. populäre Seite nutzt Flash. Mit der Zeit wird das kein Problem mehr sein, oder? Gibt es Statistiken, wie viele Nutzer keinen Player haben?

Der Grund für Flash ist einfach, dass man damit doch ein bissel ausbaufähig bleibt. Die Effekte beschränken sich zur Zeit nur auf die Buttons im Menü, aber das ist für mich schon mal ein Fortschritt. HTML ist einfach zu langweilig

• Salut,

aber das bei den meisten Linux-Distributionen erst mal kein Flash dabei ist und dieses bei einer Installation von Firefox unter Linux auch nicht automatisch nachinstalliert wird, weißt du? Flash würde ich erst einsetzen, wenn ich es brauche. Wenn du es ausbaust, musst du es sowieso ändern...

Edit: Das Design finde ich etwas arg schlicht.

Stefan

• Okay zur Kenntnis genommen, bin eurer Meinung ;) Das Navi-Menü wird zur Not durch HTML ersetzt, falls jemand kein Flash hat (habe mich aber noch nicht drum gekümmert, kommt auf jeden Fall)
    Das Menü wird auch ein Logo mit einer Animation bekommen, die Seite ist noch sehr roh.

--> Habe Bildergalerien reingestellt, gefällt euch die foodoos-Seite von der Aufmachung her?