Ping Problem... W-Lan!! CS 1.6

• hmm ich weiß ich weiß ich bin nicht ganz im richtigen forum für CS... aber irgendwie hats ja nicht nur damit zu tun....
    es geht um das problem mein ping.. bei dem spiel CounterStrike 1.6 habe ich einen ping von ca.110-150! ( das ist absolut schlecht... gut ist 20-50...)
    es sei gesagt ich habe W-lan..
    hier meine HW daten falls die relevant sind:
    1.9GhZ
    768Mb Ram
    onBoard graka
    D-Link 2.4 GhZ Wireless Antenna ( das ist mein empfangsgerät vom WLan!)

also bei uns ist das so aufgebaut:

im 1. Stock ist ein laptop der über kabel mit dem internet verbunden ist.. wenn ich das über "ausführen -> cmd -> ping http://www.google.de" meinen ping ermittle bekomme ich so nen wert von 30-45 ms!
    im 2. stock wo der 1. Wlan PC ist ist ein eher schlechteres empfangsgerät... mit einer übertragungsrate von nur 11MB also noch das alte W-lan system... die verbindung ist dort meist gut... hier habe ich einen ping von 55-70!
    im selben stock jedoch ca. 15m entfernt und getrennt durch einer dicken mauer ist mein pc! ausgestattet mit ziemlich modernen starken empfangsgeräten... wie oben gesagt einer 2.4GhZ Antenne... 54MB übertragungsrate... und einer verbindung von sehr gut bis hervorragend! dazu sei gesagt ich brauch son extra ding (router oder wie man das nennt) damit ich eine verbindung bekomme... da der weg vom laptop zu mir ohne dem einfach zu weit ist... der 1.pc kommt noch gerade mit der verbindung aus... ohne dem extra router habe ich eine sehr schlechte bzw. gar keine verbindung.....

also bei mir habe ich einen ping wenn ich ihn so ermittel von oft 80 bis aber auch oft 110! im CS 1.6 aber meist mehr als 130!

jetzt die frage: kann ich was machen um meinen ping um ca.30-50 zu reduzieren ??? wenn ja wie???

jetzt noch was sehr seltsames: ich habe CS jetzt seit ca 6 wochen und bis jetzt ist sowas erst 2 mal vorgefallen:
    vor ca. 4 wochen hatte ich eines tages einen ping von 60-80! ich konnte es selbst nicht glauben aber die anderen spieler bestätigten dies... ich hatte also auf jeden server einen ping von unter 80!
    und einmal vor 2 wochen!! genau dasselbe...
    ich kann mich aber nicht erinnern irgendwas verändert zu haben...... also irgendwie gehts doch?!!! sehr komisch....

also ich wäre dankbar um hilfe!!!!!!

Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

• das kommt zum teil auch von anwendungen die mit dem internet kommunizieren: Wenn man diese ausstellt dann hat man eine bessere Bandbreite.

und beim W-Lan kommt es darauf an wieviele wände und gegenstände und so weiter im weg sind: mach mal die tür auf.
    ich habe immer einen besseren Ping wenn ich die Tür aufmache.

• Zitat von T0b3

1. Hängt ein Ping in erster Linie vom Server ab und
    2. Ist der Ping bei WLAN grundsätzlich schlechter, da kannste eigentlich nix gegen machen.

2. Stimmt nicht... es gibt viele die mit W-Lan einen 20-30 ping haben!
    zudem habe ich gestern mit jemanden das getestet... der auswählen kann zwischen kabel und w-lan... kaum ein unterschied...

jo das stimmt mit den gegenständen und dicken wänden....
    aber müsste wenn viel im weg ist nicht auch die verbindung schlecht sein???
    die verbindung ist bei mir eig.immer "hervorragend"... zumindestens "sehr gut"

werd aber trotzdem mal die tür offen lassen....

• omg ich flipp gleich aus!!!! heute wars wieder.... low ping!!!
    immer zwischen 30-60 .... optimal!!! hab das jetzt ausgenützt....
    jetzt musste ich kurz meinen pc runterfarhen und die verbindung deaktivieren... wenn ich wieder versuchte zu aktivieren war wieder high ping!!!!! omg was soll der scheiss.... was kannn das sein?

• hm...löl omg sry aber only noob hier ?!?!?!
    man guys der ping hatt nicht nur mit breitbreite zutun es get auch welche grafik karte ddr usw und wie deine config eingeslellt ist ich habe dsl 2000 mein ping ist ca 40 70 habe auch w-lan wenn ich alles runter fahre (win esplorer usw dann habe ich einen ping von 20 ( wo für hat man cfg...... man muss nur alles richtg einstellen

• Zitat

m...löl omg sry aber only noob hier ?!?!?!
    man guys der ping hatt nicht nur mit breitbreite zutun es get auch welche grafik karte ddr usw und wie deine config eingeslellt ist ich habe dsl 2000 mein ping ist ca 40 70 habe auch w-lan wenn ich alles runter fahre (win esplorer usw dann habe ich einen ping von 20 ( wo für hat man cfg...... man muss nur alles richtg einstellen

Denk du mal vorher nach was du schreibst :lol:

Der Ping ist zu 100% von der GraKa und vom ram unabhänig, das einzige was deinen Ping den beeinflussen kann ist die allgemeine Performance von deinen Pc (weil wenn du immer 100% CPU last hast dan kannsd du keinen 10ner ping haben) und natürlich die Netzwerkkarte , dann natürlich alle Komponenten die für dein i_net verantwortlich sind wie Switch , Router und/oder Modem sowie die Kabel (z.B. Lan-Kabel).

Aber natürlich auch der Zustand der Leitungen deines Teelefonanschlusses und aes was dahinter noch dran hängt und zu guter Letzt auch der Provieder.

Also du kannst deinen Ping zwar beeinflussen aber wen du jetzt z.B. einen 50er hast wirst du keinen 10er hin bekommen.
    Würde einfach noch FastPath bestellen, seit dem habe ich mit 1und1 DSL 6000 und Fritz!Box sowie teure Lan-kabel auf vielen servern einen Ping von unter 10.