Webseite nach Begriffen scannen

• Moinsen!

Gibt es mit PHP die möglichkeite eine Webseite automatisch, in Zeitabständen von z.B. fünf Minuten nach bestimmten Wörtern zu durchsuchen und immer wenn diese Wörter auf der Webseite vorkommen, das Ergebnis in einer Logdatei mit Uhrzeit abzuspeichern?

thx

Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?

• Moin!

Das würde gehen, dafür mußt du aber selbst online sein oder auf deiner HP ein Script haben, welches bei jedem Seitenaufruf ausgeführt wird = setzt einiges an Besuchern voraus.

Welchen Sinn soll das ganze denn überhaupt haben und betrifft es deine eigene HP oder eine fremde?

G.a.d.M.

Ronald

• Also das ist so: *lol*

Ich spiele seite fast drei Jahren Joint Operations mit einer Hand voll 40 jährigen Freunden. Vor rund zwei Jahren haben wir einen englischen Server und die darauf laufenden Karten für uns entdeckt. Auf diesem Server läuft immer eine ganz bestimmte Karte. (sich bereits auch in unserem Repertoire befindt) Leider ziehen wir nicht so viele Besucher an, wenn wir selber ein Spiel hosten.

Nun zum Punkt:
    Diese Karte läuft auf deren Server nie Regelmäßig, da sie immer unterschiedliche Kartensets haben. Es gibt jedoch ein Status-tool, welches sich auf der Webseite des englischen Clans alle fünf Minuten aktualisiert.

Ich hatte mir jetzt so gedacht, das ich mir mal "eben" ^^ ein Tool bastle, welches z.B. alle fünf oder zehn Minuten diese Webseite nach dem Namen dieser Karte durchsucht. Dieses Tool packe ich dann auf eine meiner Webseiten, geben der PHP-Seite im Head einen

Code
    <META HTTP-EQUIV='Refresh' CONTENT='300;'>

und lass die Seite auf einem meiner, sowieso den ganzen Tag laufenden Rechner geöffnent.

Somit ist auch das Problem der Besucher/vielen Seitenaufrufe behoben.

Ist das so machbar wie ich mir das vorstelle?

• müsste eigenltich schon drinen sein. musst "einfach" die seite auslesen und per regex z.b. nach deinem wort suchen das geht schon. vielleicht postest du uns mal den link zu der seite?

• UKO Squad

das problem an der ganzen sache, meine php kenntnisse befinden sich auf einer skala von 1 bis 10 schätzungsweise bei 2.

somit sieht das wohl nich ganz so prickelnd aus. ich hoffe mal, dass es irgendwo ein script gibt, was eine funktion dieser art enthält. selbstverständlich bin ich auch gern bereit, nicht nur um meine php kenntnisse zu verbessern, mich ich in das script mithilfe von meinem tollen php-buch einzuarbeiten.

• also wenn ich das richtig verstanden habe willst du nur ein script das jedes mal wenn es geladen wir überprüft welche map gerade läuft(indem es die html seite ausliest) oder ? das könnte ich dir schnell schreiben ist relativ einfach... moment

edit: wie heißt denn die map nach der ich suchen soll?

• richtig!
    na das wär ja der kracher!
    kann ich mich in irgendeiner form erkenntlich zeigen?

• heißt "tunnels".
    wäre es für mich schwer das ganze, sobald ich es denn dann durchschaut habe, um weitere maps bzw. wörter zu weitern?

• so das ist vielleicht nicht perfekt aber es funktioniert ;)

du musst jetzt nur die strings nach denen du suchen willst oben in $search[] tun (ist ein array) und wenn er eines davon findet sagt er es dir

• zum 1. supervielen dank!
    zum 2. VOM ALLERFEINSTEN!
    zum 3. hast du einen paypal account?
    zum 4. wie kann man das jetzt noch lösen, dass das script die auswertung in eine datei bspw. txt schreibt mit timestamp?

• So hier ist es:

dazu noch tiefer breiter schneller als jeh zuvor :-p

Kann aber sein das ich mich mit dem timehandler vertahen habe bei der zeit, da das fast jede progsprache anders handhabt..

• zu paypal siehe pm ;)

und in ne txt kann man das schon schreiben lassen... (immer wenn die bestimmte map läuft oder wie?)

also wenn ich es richtig verstanden habe müsste es so stimmen

• na klasse, ich sitze schon seit 1992 am rechner :D und hab immer noch kaum plan von php.

aber dafür bin ich wenigstens schon in grafik, css, html und barrierefreiheit fit *lol*

wie gesagt, ich arbeite ja gerade an meinen php kenntnissen.

ich danke euch! vielen vielen dank.
    mehr als danke sagen kann ich ja leider nicht.

• hatte zwar editiert aber du warst wieder mal schneller ;)

• Zitat von GreenRover

So hier ist es:

dazu noch tiefer breiter schneller als jeh zuvor :-p

PHP
    <?php
    ...
    ?>

Kann aber sein das ich mich mit dem timehandler vertahen habe bei der zeit, da das fast jede progsprache anders handhabt..

damit passiert garnichts. ergibt mir weder eine bildschirmausgabe noch speichert er die datei auf dem webspace ab.

• okay...funzt. hab nicht daran gedacht, dass die datein vorher auf dem webspace liegen müssen. dachte die werden automatisch erstellt.

das einzige was nicht geht, ist der timestamp.

• was verstehst du unter timestamp? also ich habe jetzt mal die php funktion time() genommen und bei mir schreibt er die auch rein.. was steht denn bei dir in der txt??

• Zitat von cookie

was verstehst du unter timestamp? also ich habe jetzt mal die php funktion time() genommen und bei mir schreibt er die auch rein.. was steht denn bei dir in der txt??

guggst du hier ;)