POPUP - Alternative

  • tag leute

    so ich hab da mal ne frage. also ich weiss selber das popups nervig sind und will es auch vermeiden. ich hab hier eine hundeseite wo es eine neuigkeit gibt die sich bei öffnen der zeigen soll ohne was anzuklicken oder sowas.
    gibt es die möglichkeit den ganzen text in einem bild abzuspeichern und so eine art überlagerung zu simulieren.
    kurz gefasst kann ich ein bild dazu bringen die gesamte webseite zu überlagern (das bild muss sich über alles stellen also absolut im vordergrund) für 5 sek oder so

    //* Man muß ned alles wissen ... es reicht wenn man einen kennt der es weiß *\\

  • Jo das geht. Mit einem Layer (CSS + Javascript)...

    Ein JavaScript öffnet einen Layer und schiebt diesen vor die Seite, hierbei kannste du höhe, Breite Position usw definieren. Es ist kein Neues Fenster! Der Layer verschwindet nach einer angegeben Zeit oder man baut einen Link ein, der die Schließfunktion aufruft...

    hier mal ein beispiel code:

    Oben bei der Variable adTime gibst du an wieviel Sekunden gezeigt werden sollen.
    Mit der Funktion closeAd() schließt du das ganze, bzw setzt einfach die Sichtbarkeit auf unsichtbar.

    Greetz