PHP Code im Hintergrund ausführen

  • Hallo ich bin´s wieder.

    Mein Code läuft jetzt super, wer meine Forumfrage verfolgt hatte.
    Ich hatte ihn zuerst direkt in meine Seite eingebaut, mein Probem ist nun jeder der diese Seite aufruft muss warten bis der ganze Code durchgelaufen ist und die Sql Datenbank aktualisiert ist.

    Jetzt habe ich ein Button eingefügt, über den ich den Code bzw. die Php aufrufe, also nur noch wenn es direkt gewünscht wird.

    Mein Problem nun wenn ich den Button drücke wird die Seite aufgerufen und der Code wird ausgeführt aber da nach bleibt die Seite stehen.
    Wie kann ich es realisieren das der Code ausgeführt wird ohne Seitenaufruf bzw am Ende des Code zur hauptseite wieder wechselt.

    Mfg Oliver

  • Sorry, für meine umständliche Erklärung.

    Ich habe ein Code in der auswerten.php, dieser liest mir Internetseiten aus und schreibt bestimmte Werte in meine Datenbank. Dies dauert einwenig.

    So nun habe ich folgenden Code in meine ranking.php eingefügt:

    <form action="/include/contents/selfbp/selfp/aktualisieren.php" method="post">
    <input type="submit" value="Aktualisieren"></form>

    Wenn ich nun "Akualisieren" drücke, arbeitet er den Code ab und bleibt auf der auswerten.php stehen.
    Ich möchte aber das die auswerten.php nicht sichbar aufgerufenwird.

    Vielen Dank, schon mal. Oliver

  • Binde sie doch einfach als Grafik ein, dann kannst du übrigens auch mit Javascipt alle paar Sekunden/Minuten die Grafik neu Laden und damit das Script auslösen.

    Code
    [img]/include/contents/selfbp/selfp/aktualisieren.php[/img]


    In dem Fall sollte das Script allerdings eine Grafik zurückgeben, z.B. ein durchsichtiges Gif von 1x1 Pixel.

    Es geht auch mit Iframe, mit einem Frameset, was auch immer....

    Wenn du es über einen Button ankicken willst, kannst du damit auch eine Grafik oder den Inhalt eines Frames neu laden.

    Es gibt viele Wege, sei kreativ ;)

    G.a.d.M.

    Ronald