Versöhnung?

• Hallo!

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann! Ich hab es schon in einem anderen Forum versucht, aber die haben nur geschrieben, ich soll es woanders versuchen und haben meinen Thread gesperrt :(

Also, es geht da um einen Typen, den ich bis jetzt nur übers Internet kenne. Wir wollten uns zwar treffen, aber das hat dann nicht geklappt. Und danach hat sich leider nichts mehr ergeben. Angeblich ist er ja auch sooo schüchtern! Wir haben uns leider hin und wieder mal gestritten, was eigentlich nur dadurch kam, dass ich meine Gefühle nicht zeigen wollte, weil ich Angst hatte, wieder enttäuscht zu werden. Ich dachte auch, dass er sowas übers Internet nicht für möglich hält, wie viele in dem Alter. (Er ist 26). Und da hatte ich dann so viele Zweifel. Wir haben uns dann wieder gestritten und dann hab ich ihm ne lange Mail geschrieben, wo ich mich entschuldigt hab und auch erklärt habe, warum ich mich so verhalten habe. Er meinte dann, ich soll ihm am besten nur noch über ICQ schreiben. Ich wartete erstmal ab, aber es kam nix mehr. Dann hab ich ihm so hin und wieder mal ne Mail geschickt, aber es kam keine Antwort mehr. Das letzte Mal hat er sich Anfang Oktober gemeldet. Seitdem hab ich also nichts mehr von ihm gehört. Ich seh auch nicht mehr, wann er online ist.

Um mal zum Punkt zu kommen: Ich habe durch eine Freundin seine Adresse bekommen. Jetzt gibt es ja eigentlich nur die Möglichkeit, dass ich hinfahre. Aber ich mach mir da grad sehr viele Gedanken.Was ist z.B., wenn er mich gar nicht sehen will? Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit? Soll ich da einfach nur hinfahren, oder soll ich vielleicht noch irgendeine Aktion machen, damit er sieht, dass es mir wirklich ernst ist? Und wenn ja, welche? Eigentlich find ich das übertrieben, weil ich ihn ja noch nie gesehen hab. Aber vielleicht wär das doch besser!? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Ich bin schon die ganze Zeit nervös deswegen.

• vergiss es. wie alt bist du denn eigentlich?
    ich flirte gelegentlich auch mal über internet wurde mich dann aber doch immer wieder wie ernst die Leute das dann auf einmal nehmen können. Warum sollte er sich nicht mehr melden? Entweder er kann sich nicht mehr melden (Gefängniss, Unfall, kein Internet mehr ...) oder will sich nicht mehr melden, was ich für wahrscheinlicher halte.

ng-
    Lukas

Maybe this world is another planet's hell

• Gefängnis?? :D
    Unfall???
    Du denkst aber echt gleich das schlimmste?! :fragend:

Ich kann dir nur eins raten, nimm Internetbekanntschaften nicht zu ernst, ich hab es selbst erlebt, das ein angeblicher 21 jähriger hübscher Kerl um die 45 war und sauhässlich und mich voll verarscht hat!
    Gib also niemals einfach so deine Nummer, Adresse oder persönliche Daten von dir weiter!!!

Viel Glück und kleiner Tipp: reale Liebe ist was Wahres, bei virtuellen Dingen verrennt man sich in was!

Leben - es gibt nichts selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)

Liebe Grüße :smilie045:

• Zitat von Chicken xD

Gefängnis?? :D
    Unfall???
    Du denkst aber echt gleich das schlimmste?! :fragend:

ist es denn so unmöglich? es gibt doch leute bei denen das der fall ist, also kann es bei ihm auch so sein...

vll. isses ja ein kinderschänder der jetzt geschnappt wurde .... :ugly:

• Erstmal danke, dass ihr überhaupt was geschrieben habt! Damit hab ich gar nicht gerechnet!

Die Sache ist nur nicht so einfach. Natürlich gebe ich nicht wildfremden Leuten meine Adresse usw. An seine Telefonnummer kann ich übrigens auch nicht kommen, ausser, wenn die eine ihn noch mal direkt fragt. Im Telefonbuch steht er nämlich nicht! Und ich weiss, dass er definitiv 26 ist und dass er seit 3 Jahren keine Freundin mehr hat und dass er einen Sohn hat, den er aber nie sehen darf!

Ausserdem wollten wir uns ja treffen!
    Bin mir nicht sicher, ob ihr mich überhaupt versteht! Ich treff mich wirklich so gut wie nie mit jemandem ausm Internet. Aber da hätte ich schon eine Ausnahme gemacht! Normalerweise halte ich nichts von Internetgeschichten, aber wenn wir uns dann getroffen hätten...Was sind schon 3 Stunden Zugfahrt?

driver, angenommen ich würde an die Telefonnummer kommen. Was soll ich dem dann sagen?

Ivonne
    Er wollte aber doch was von mir! :(

Meint ihr wirklich, dass ichs vergessen kann? Die letzten Tage war ich eigentlich sehr optimistisch. Nur wegen so einem dummen Fehler von mir...? Eigentlich war ich ziemlich froh, als ich ihn kennengelernt hab, weil ich ja vorher schon mit dem Thema Liebe abgeschlossen hatte. Und ich hab sofort gesagt, wenns mit dem nicht klappt, dann lass ichs für immer!
    Ich hatte gehofft, ihr könntet mir Mut machen :?

• Hey Leute!

Ich bins noch mal. Also...ich hatte da sone Suchanzeige aufgegeben, wo eigentlich nie jemand guckt und da hat mir dann ein Kollege von ihm geschrieben und er dann später auch, und er will jetzt wissen, wer ich denn bin. Aber ich weiss jetzt gar nicht...Wenn ich ihm sag, wer ich bin, dann geht das vielleicht so weiter wie bisher und dann hab ich ja definitiv keine Chance mehr. Ich hab nur noch eine einzige Chance und da muss ich mir gut überlegen, was ich tu. Entweder ich fahr hin und seh ihn. Oder ich antworte ihm auf die Mail und muss befürchten, dass keine Antwort mehr kommt. Was soll ich machen? Oder soll ich dem Kollegen schreiben?
    Auch, wenn ihr das vielleicht nicht verstehen könnt, aber er bedeutet mir wirklich viel!

• Jaja, ich weiss, dass das dumm ist! Eigentlich hab ich da gar nicht so viel in Richtung hinterherrennen gemacht! Wirklich nicht! Aber es gibt viele Dinge in meinem Leben, die nicht geklärt sind und das will ich einfach nicht mehr! Wenns nicht klappt, dann hab ich halt Pech gehabt. Aber ich will wenigstens wissen, was Sache ist! Normalerweise hätte er bei der Anzeige auch wissen müssen, dass ich das bin!

• Ich muss dann wohl noch mal nachfragen....

War die Sandale im Film "Das Leben des Brian" wirklich ein göttliches Zeichen?
    Was ist da noch ungeklärt, wenn ihr seit bald einem Jahr keinen Kontakt mehr hattet und euch noch nicht mal persönlich kennt? Freundschaften halten solche Durststrecken ja durchaus mal aus, aber eine Internetbekanntschaft, die man nicht mal persönlich kennt....

Ich kann deine Gedankengänge nicht annähernd nachvollziehen.

Aber ich sehe auch kein Grund warum die Obrigkeit dieses Forums hier diesen Beitrag schließen sollte.

• Man, Elvis, das ist halt nicht so einfach zu erklären! Aber ich kann es durchaus verstehen, wenn man das nicht nachvollziehen kann! Ich halte von solchen Internetgeschichten ja eigentlich auch nichts. Ich finds besser, jemanden ausserhalb des Internets kennenzulernen. Aber manchmal ergibt sich nun mal was. Das ist alles ne längere Geschichte. Das hat nochn bisschen was mit meiner Vergangenheit zu tun. Aber ich dachte, es reicht, wenn ich nur das eine hier schreib.

• 1. war er eh oft wochenlang nicht online
    2. hab ich ihm ja ab und zu gemailt
    3. bedeutet er mir nun mal viel! Und er wollte ja auch was von mir. Warum soll ich dann nicht versuchen, die Sache zu klären? Jetzt hab ich seine Adresse, jetzt könnte ich hinfahren. Und wenn das dann nicht klappt, dann werd ich das auch abhaken! Aber eigentlich wollte ich ja was anderes von euch wissen. Ich hatte gehofft, ihr würdet mir Mut machen, aber...Weisste, ich bin keine 12 mehr! Ich weiss eigentlich immer genau, was ich tu. Nur...es gab mal sone ähnliche Geschichte, aber derjenige hat eine Krankheit, wo das mit dem Ignorieren leider dazu gehört. Er bedeutet mir alles, aber es hat so ziemlich keine Zukunft! Und der, von dem ich hier die ganze Zeit rede, ist bis jetzt der Einzige, wo ich das Ganze vergessen konnte. Ich hab das viele Jahre mitgemacht und das hat mich auch echt viel Kraft gekostet, aber es geht nun mal nicht mehr. Und ich muss ja auch gucken, was realistisch ist. Wenn ich jetzt hinfahr und es nicht klappen sollte, dann hab ich wenigstens nicht so viele Jahre verschwendet, wie bei der anderen Sache! Ich hatte gehofft, dass mich hier wenigstens ein paar Leute verstehen werden!

• Moin,

ich kann Deine Gedankengänge schon nachvollziehen.
    Nur stehen sie in absolut keinem Verhältnis zu der ganzen Sache.

Es ist Funkstille seit Oktober. Oktober!!!

Wenn er an Dir interessiert gewesen wäre, hätte er sich längst gemeldet.
    Er hat es aber nunmal nicht. Nach Deiner Beschreibung der ganzen Geschichte kannst Du nicht erwarten, das Dir jemand über den Kopf tätschelt und sagt: "Klar, fahr hin, es wird alles gut!" Es wird nicht gut und es tut mir auch ein wenig leid, das es nicht das ist, was Du hören willst. Es liest sich schon etwas verzweifelt, wie Du schreibst. Aber deswegen kann man Dir nicht nachm Mund reden, nur damits Dir besser geht. Ich denke, das bei Dir noch einiges anderes im Argen liegt und Du Dich deswegen so verhälst.

Du mußt nicht hinfahren, um die Sache für Dich abzuschließen. Das kannst Du ganz allein für Dich ausmachen. Und wenn Du das nicht schaffst, ist es kein Beinbruch, sich Hilfe zu holen.

Grüße
    Ivonne

• Zitat von Alaine

Jaja, ich weiss, dass das dumm ist!

Ja es ist dumm! Was machsten dir da fürn Kopf drum? Wenn noch mehr hinter der Sache steckt, dann würdest du es uns sagen, damit wir es verstehen würden und mehr auf deiner Seite stehen würden und dir eher Mut zusprechen. Aber ich denk, dass du dir selbst nicht sicher bist, ob die Sachen die noch dahinter stecken so überzeugend sind und du Angst hast, dass wir dir das auch noch "kaputt reden" könnten ...
    Wenn du ihn treffen willst, warum fragst du uns? Treff ihn halt. Aber ich und die anderen wohl auch denken, dass du dir das sparen kannst.

und nochmal meine Frage von weiter oben ... wie alt bist du denn?

PS: haste ICQ? wenn ja, dann gib mir mal deine Nummer

wenn du das nicht öffentlich machen willst dann einfach an meine E-Mail adresse schicken oder mich einfach direkt bei ICQ adden ......

• Bin vor kurzem 22 geworden! Warum ist das denn so wichtig? Und warum willst du meine ICQ Nr.? Ich glaub nicht, dass du da was von hättest!

Wenn es euch beruhigt, ich werd euern Rat befolgen! Anfangs hab ich es ja gehasst, dass ihr so direkt sein könnt, aber andererseits habt ihr Recht. Wahrscheinlich brauchte ich einfach nur jemanden, der mich wachrüttelt. Nur der Gedanke, dass ich den Rest meines Lebens alleine verbringen werde, tut noch ein bisschen weh. In der Theorie hab ich schon einen perfekten Plan, was ich da tun kann. Aber in der Praxis wird das wieder schwerer. Und diesmal zieh ich das durch! In solchen Dingen kann ich zum Glück sehr konsequent sein! Und wenn ich Glück hab, wird sich ab September alles ändern, was meine berufliche Zukunft angeht. Dann hab ich für sowas eh keine Zeit mehr. Wenn das allerdings auch nicht klappt, dann fehlt mir so langsam der Sinn im Leben.

• Zitat von Alaine

Nur der Gedanke, dass ich den Rest meines Lebens alleine verbringen werde, tut noch ein bisschen weh.

Ich finde es ja sehr positiv dass du dir unsere Kritik zu Herzen nimmst (die Schließung des Threads in dem anderen Forum war ja auch eine Meinung, wenn auch eine sehr schlecht geäußerte), aber trotzdem musst du uns den obigen Satz bitte noch einmal genauer erklären.

Die Nachfrage von wernerdeluxe bezüglich des Alters konnte ich nachvollziehen, denn ich habe da auch ein ganz anderes Alter vermutet und daraus hätte ich dann wieder andere Schlüsse gezogen.

• Erstmal zu dir, Elvis!
    Ganz einfach! Als ich ihn kennengelernt hab, hab ich schon gesagt, dass es der Letzte sein wird, bei dem ich es versuche! Das mit dem anderen, der DIS hat, hat mich schon genug kaputt gemacht. Irgendwann muss einfach Schluss sein! Ich will nicht mehr enttäuscht werden! Und ich weiss auch, dass mein letzter Beitrag alles andere als positiv rüberkam. Wahrscheinlich bin ich eh nicht dazu bestimmt, Beziehungen zu führen :( Entweder gerate ich an die, die mich einsperren und wo ich dann nix darf. Oder an solche, die irgendwann spurlos verschwinden! Wobei mir die letztern leider bis jetzt immer sehr wichtig waren. Was heisst immer, war ja bloss 2x, aber reicht ja schon.

Was habt ihr gedacht, wie alt ich bin? 12? Eigentlich bin ich ein sehr vernünftiger und intelligenter Mensch. Aber scheinbar bin ich etwas dumm, wenns um die Liebe geht :(

Ich hatte doch vor ein paar Tagen diese Anzeige aufgegeben. Jetzt kam heute schon wieder ne Anfrage von ihm. Irgendwas muss ich ja jetzt machen. Hab bis jetzt noch nicht drauf reagiert. Eigentlich gibts ja nur 2 Möglichkeiten. Aber was soll ich ihm schreiben? Nur "Ich bins"? Der wird sich dann bestimmt nicht mehr melden. Andrerseits kann ichs dann abhaken. Oder soll ich direkt noch irgendwas dazu schreiben? Ich tendiere leider dazu, zu viel zu schreiben. In dem Fall wär es wahrscheinlich alles andere als gut.