Versöhnung?

• Hallo Thom! (Schreibt man dich wirklich so?)

Danke für deine Beiträge! Ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet, dass hier noch jemand etwas dazu schreiben wird!

Um deine Frage zu beantworten, warum ich die Ergotherapie besuche: Weil die Ärztin aus der Ambulanz meinte, das wäre ganz gut und dann würde ich wieder öfter rausgehen und dann würde sich das bei mir wieder bessern! Ich hab da auch schon ein paar Kontakte geknüpft. Allerdings besteht die Gruppe jetzt nur noch aus 5 Leuten. Irgendwer (ich weiss nicht mehr, wer) meinte, ich hätte gar keine Agoraphobie, sondern ich wäre nur aus der Übung. Der Meinung bin ich mittlerweile auch. Bei mir hat sich nämlich in der Zwischenzeit einiges getan und jetzt hab ich ganz andere Probleme. Dieses "Agoraphobie-Problem" hab ich nach wie vor. Aber ich habe jetzt jemanden gefunden, mit dem ich mich regelmäßig treffe und wir dann auch weggehen. Der Nachteil an dieser Sache ist allerdings, dass er mehr als nur eine Freundschaft will. Und das ist leider nicht der Einzige! Im Moment hab ich 5 Verehrer und ehrlich gesagt fühl ich mich damit total überfordert! Alle wollen sich mit mir treffen und keinen soll ich vernachlässigen...Und das natürlich genau jetzt, wo ich mich mal nur um mich kümmern wollte!

Das nächste Problem ist, dass ich schon sehr lange versuche, zuzunehmen. Ich geh jetzt immer extra bei meiner Oma essen, aber es bringt absolut nichts! Ich habe seit den 3 oder 4 Wochen kein bisschen zugenommen! Die Ärztin hab ich auch schon gefragt, aber die sagt, da könnte man nichts machen. Ein Freund meinte letztens, ich würde nicht zunehmen, weil ich zu viele Sorgen hätte! Aber was hab ich denn schon für Sorgen? Gut, die 5 Typen und die Sache mit dem Job und dann noch mein Forum...Aber so viel ist das doch nicht. Oder doch? Übrigens versuchen die immer noch, mich in eine Reha zu schicken. Die Ärztin ist immer noch davon überzeugt, dass ich da nicht hin muss! Und bei den anderen ändert sich die Meinung andauernd. Erst hiess es, ich soll in Betreutes Wohnen. Dann hiess es, ich soll die Reha machen, ich könnte nicht alleine wohnen. Und jetzt heisst es: "Such dir so schnell wie möglich eine Wohnung. Es ist schon alles angeleiert." Ich krieg da langsam echt die Krise! Ständig ändern die ihre Meinung und was ich will, fragt keiner!

Das Treffen mit dem Koch im Juli hat mir tatsächlich was gebracht. Wir treffen uns jetzt noch ab und zu, (wenn er halt mal Zeit hat, was ja leider sehr selten vorkommt) und das tut mir immer richtig gut. Er strahlt sowas aus...Ich kann das gar nicht beschreiben. Er ist immer gut gelaunt und optimistisch. Und ich glaube, wenn ich ihn nie kennengelernt hätte, wäre ich aus diesem Tief nie richtig rausgekommen!

Das mit den Prioritäten setzen und so, irgendwie kann ich das nicht! Ich versuch immer alles auf einmal. Und dabei vergess ich mich selbst immer wieder, wie ich ja schon erwähnt hatte. Und meine jetzigen Sorgen kann ich noch nicht mal richtig benennen. Ich seh das irgendwie nicht. Ich seh nur diesen Haufen, aber ich seh nicht, was da alles ist. Ich dachte, ich krieg diesen Job (wo ich immer noch keinen Bescheid bekommen habe) und dann hab ich keine Sorgen mehr, weil ich ja dann viel unterwegs wäre bzw. ich habe es mir eingeredet.

Würd mich freuen, noch mal von dir zu hören, Thom!

Lieben Gruss,
    Alaine

• Zitat von Alaine

An meiner Situation hat sich so sonst nicht viel geändert. Naja, eigentlich schon, aber im Moment wollen mir alle einreden, ich könnte ja nix und ich soll doch in eine Klinik! Aber die aus der Ambulanz sagt, das wär Quatsch und das ginge auch ohne Klinik!

Ein grundsätzlich guter Tip: Hör auf die Profis!

Ich kann auch nicht beurteilen, ob die in eine Klinik gehörst - wenn ich mir da also Sorgen machen würde, oder Du, wäre der beste Vorschlag nur erstmal die Leute aus der Ambulanz zu fragen.

Zitat

Aber irgendwie versteht keiner, dass ich mich in der Wohnung erdrückt fühlen würde!

Dann lass mich mal mein Verständnis ausdrücken - wenn ich alleine bedenke daß ja gesagt wird man soll ein dezidiertes Schlafzimmer haben, damit man automatisch ruhiger wird, wenn man zu Bett geht ...

[Blockierte Grafik: http://img86.imageshack.us/img86/4926/userbar1fc8.png]

• Wollte mich mal wieder melden! War jetzt schon länger nicht mehr hier.
    Aber viel getan hat sich bei mir nicht. Hab immer noch sehr viel Stress und zugenommen hab ich auch immer noch nicht :( Meine beste Freundin hat sich auch immer noch nicht gemeldet. Vielleicht hat sie mir doch noch nicht verziehen. Es kommen zwar jetzt jede Menge Anfragen für Bilder, aber die sind alle so unhöflich und schreiben noch nicht mal ihren Namen drunter. Und wenn ich dann geantwortet hab, kommt nichts mehr zurück :?

• War lange nicht mehr hier...Aber ist scheinbar gar nicht aufgefallen :?
    Falls es wen interessiert: Es geht mir inzwischen relativ gut. Hab zwar immer noch nicht zugenommen, aber alles andere hat sich gebessert. Bin inzwischen in einer Einrichtung mit betreutem Wohnen und arbeite daran, einen richtigen Job zu kriegen. Hab auch wieder viele Verehrer. Tja, aber wie das eben so ist, hab ich mich in meinen Betreuer verliebt :? Er will zwar auch was von mir, aber das ist ja verboten und im Moment werd ich nicht schlau aus ihm. Das ist derzeit mein einziges Problem. Ansonsten gehts mir richtig gut ^^

• Tach!

Du hast lange nix von diesem fremden (?!) Mann gehört. Ich hab´ den Eindruck, dass du dir zwischenzeitlich dein eigenes (Ideal-) Bild von ihm zurecht geschustert hast. Diesem Bild läufst du nun, verständlicher Weise, hinterher. Denk´ daran, dass dieser Mann ist wie er ist und deinem Idealbild wahrscheinlich nicht entsprechen wird. Denn du hast es ihm zugeordnet, ohne ihn zu kennen.

Ich denke, du solltest eine neue Suche beginnen und dich auf die Männer konzentrieren, die deine Nachrichten beantworten. Einfach auf die, die DIR hinterherlaufen ;)

Viele Grüße!
    PINALES

Rechtschreibung für alle!

• "Grabschändung"
    -> CLOSED

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

• ähm.. ihr solltet den thread vielleicht bis zum ende lesen bevor hier
    irgendwelche schlüsse gezogen werden, auch du isa. die erstellerin
    hat sich selbst wieder gemeldet und praktisch uns aufgeklärt was sich
    in der zeit getan hat.

find ich persönlich sehr freundlich von ihr. deshalb öffne ich den thread
    auch wieder - in der hoffnung manche lesen auch bis zum schluss und
    schreiben nicht einfach ihren senf dazu !

• :lol: goldeneye
    komischerweise ist es aber der threadersteller :D
    Alaine...

mfg

edit: oh bin wohl etwas spät

• Hallo!

Natürlich bin ich es. Wer sollte ich sonst sein? :shock:
    Warum sollte ich mich für jemanden ausgeben, der ich nicht bin? Hätte ich gewusst, dass ich damit so viel Verwirrung stifte, hätte ich mich gar nicht wieder gemeldet :? Ich hab sowieso nicht damit gerechnet, dass mein Thread noch existiert.

Danke driver, dass du den Thread wieder aufgemacht hast. Ich war doch etwas geschockt, nachdem ich isas kurzen Info-Beitrag gelesen hab.

pinales
    Wie ich schon schrieb, hab ich die Sache schon sehr lange abgehakt und inzwischen jemand anders kennengelernt. Ich wollte nur nicht extra einen neuen Thread aufmachen, weil ich euch ja nur informieren wollte, dass es mir besser geht. Aber evtl. werde ich jetzt wieder öfter hier sein und zu der "neuen" Sache einen anderen Thread aufmachen, sonst wirds vielleicht doch zu unübersichtlich.

Hard-Core
    Naja, ansichtssache mit der Treue. War lange nicht mehr hier, weil sich alles so überschlagen hat. Und ein weiterer Grund war auch, dass ich hier mit einigen Dingen nicht klar kam. Ich hab mich "damals" ständig über einige User (nicht hier im Thread, aber hier im Forum) aufgeregt und fühlte mich in anderen Threads nicht ernst genommen. Da hielt ich es dann eh erstmal für besser, nicht mehr zu kommen. Aber ich glaub, User, mit denen man nicht klarkommt, gibt es überall. Nur damals war es doch teilweise heftig und da es mir so schlecht ging, kam ich damit nicht klar. Ich hab aber gestern schon überlegt, ob ich mich hier anmelde :D Ich bin zwar eher gegen Anmeldungen (egal wo), aber da, wo ich sonst unterwegs bin, ist 1. nicht viel los und 2. wenn ich erstmal in einem Forum rumschwirre, bin ich dann sowieso öfter da und schreib in mehreren Bereichen.

Also noch mal für alle:
    Ich bin die Threadstarterin und ich bin jetzt wieder öfter hier - wenn niemand was dagegen hat :? Kann dann aber nur an den Wochenenden hier sein. In der Einrichtung gibts kein Internet mehr :(

• Zitat von Alaine

Natürlich bin ich es. Wer sollte ich sonst sein? :shock:
    Warum sollte ich mich für jemanden ausgeben, der ich nicht bin?

Ein bisschen was zur Erklärung:

Es ist relativ selten, dass sich ein Gast nach Wochen oder Monaten wieder meldet und in "seinem" Thread weiter schreibt. Meines Wissens kann man so etwas an einer Hand abzählen hier. *g*

Es ist aber fast die Regel, dass ein neuer Gast einen (ur)alten Thread rauskramt und dazu noch einen mehr oder weniger sinnigen Kommentar los wird oder sein eigenes, ähnliches Problem darunter setzt. Threads haben hier eine ausgesprochen kurze Lebenszeit (auch wenn sie nur in absoluten Ausnahmefällen gelöscht werden), dann verschwinden sie in den Tiefen des Forums.

Deshalb sind isa und goleneye offenbar davon ausgegangen, dass Du eben nicht die Threaderstellerin bist. Sie haben nicht damit gerechnet und deshalb nicht nachgesehen, welcher Nick neben dem Start-Post stand. Es ging nicht darum, dass jemand anders unter Deinem Nick schreiben könnte.

Wenn Du öfter hier sein willst/wirst, wäre eine Anmeldung aber tatsächlich nicht schlecht, dann passieren solche Verwechslungen kaum bis gar nicht. Ich weiß außer Dir nur eine Userin, der hier längere Zeit als Gast mitgeschrieben hat, deswegen sind die Stammuser hier sowas nicht gewöhnt und es führt eben zu Missverständnissen. Die meisten Gäste posten entweder ein-, zweimal und werden nie wieder gesehen oder sie melden sich an. ;)

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• ich würde mich an deiner stelle auch anmelden, um weitere Missverständnisse zu vermeiden. ansonsten finde ich diese ganzen liebes bekanntschaften nicht seriös und würde es nur als spaß und zeitvertreibung sehen.

• Ich wollte mich ja schon anmelden, aber weiss keinen Nick. Alaine ist ja auch irgendwie nicht so toll.

Wie meinst du das mit nicht seriös? Ich finde, er setzt sich ziemlich für mich ein. Er kommt sogar vorbei, nur um "Hallo" oder "Gute Nacht" zu sagen. Erklär mir bitte, was du daran unseriös oder als Zeitverschwendung siehst, ich versteh es nämlich nicht!

• Wollte nur sagen, dass ich mich jetzt angemeldet hab. Und damit man auch weiss, dass ich das bin, hab ich den "alten Nick" extra noch in die Signatur geschrieben :wink: Ich hoffe, das verhindert weitere Missverständnisse!

Ehemaliger Gast-Nick: Alaine

• Zitat von synaptic

herzlich willkommen ;)
    stell dich doch dann am besten mal unter who is who vor ;)

Danke! Hab das gerade schon wie eine Blöde gesucht, weil ich mir sicher war, das hier mal gesehen zu haben :oops:

Ehemaliger Gast-Nick: Alaine