Probleme beim Script umschreiben

  • Hallo Leute ich hab ein Problem und zwa würde ich gerne diese Script hier um bauen:

    wenn man dieses Script benutzt wird die Liste ja zb so ausgegeben:

    [list=A]
    *Text1
    *Text2
    *Text3
    [/list=A]

    ich hätte es aber ganz gerne das ich stat A oder 1 dort einen Listennamen eintragen kann das es nachher so aussehn würde:

    [Listenname]
    *Text1
    *Text2
    *Text3
    [Ende]

    kann mir jemand sagen/zeigen was ich in dem Script ändern müste.. wäre nett Danke schon mal..

  • was ist das für eine funktion: getActiveText

    also ist jetzt alles recht schwer zu sagen, da es nur ein teil von einem ganzen script ist....

    und ich kein plan haben die die ursprungsdaten aussehen.

  • also was das für eine action is hab ich gerade mal geguckt aber nichts gefunden weiß ich also nicht genau und der script steht bei mir in einer *.js datei und wir daraus aufgerufen... dann hab ich noch eine *.js in der Texte auberufen werden wenn man nachher auf der seite über den button geht wir in nem textfeld eine beschreinung ausgegeben dafür siht das in der ander *.js wiefolgt aus:

    Code
    list_type_prompt = "Art der Liste wählen: '1' für eine numerierte Liste, 'A' für eine alphabetische Liste oder leer lassen für eine ungeordnete Liste.";
    list_item_prompt = "Einen Listen Eintrag eingeben.\nFeld leer lassen oder 'Abbrechen' drücken, um die Listenerstellung zu beenden.";

    die funktion des Buttons auf der seite sieht so aus:

    Code
    <input name="button4" type="button" title="Liste einf&uuml;gen" onClick="dolist(this.form)" onMouseOver="stat('list')" value="  LIST  " />


    nur wenn ich jetzt den ganzen qelltext von der seite und von den *.js posten würde wäre das ein wenig viel..

    wenn dir das vll weiter hilft der link zur seite: Link

  • weil ich das später dann in ein bestimmtes aussehn umwandel in der der eintrag dann angezeigt wird... kann man das nicht auch einfach neu schreiben?? so das das die funktionen hätte wie ich die haben möchte aber das er dann aus der 2 *.js aber noch die beschreibung angibt wäre sowas moglich dann würd ich das script direckt auf der seite mit button einbinden... nur vom scripte schreiben hab ich leider nicht so viel ahnung das ich das hinbekommen würde...

  • Danke das hat mir weiter geholfen hab aber nur die erste zeile von meinem script geändert von:


    in wie folgt:

    Code
    // *******************************************************
    
    
    function dolist(theform)
    // inserts list with option to have numbered or alphabetical type
    {
      getActiveText(theform.elements[fieldname]);
      listtype = prompt(list_type_prompt, "");
      if(listtype != "")
      {