Aufklappbare Menüs

• Hallo,

ich habe ein wenig hier im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden, möglicherweise kann mir ja jemand von euch helfen.

Ich habe ein aufklappbares Menü in meine Site eingebaut und zwar dieses hier:

http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/dh…emenu/index.htm

Die einzelnen Unterpunkte werden dann innerhalb eines <ul>[*]...[/list]- Tags ausgegeben.
    Nun sollen aber diese Unterpunkte auch verlinkt werden. Dazu habe ich einfach einen entsprechend Hyperlink [url='']Link[/url] zwischen die [*] Tags gesetzt. Öffne ich jetzt allerdings die Seite im Browser, scheinen die Links nicht zu funktionieren.
    Könnte mir jemand da behilfreich sein ?

Vielen dank.

• guck dir mal den quelltext des beispiels an... (über dieses "Anzeigebeispiel: So sieht's aus " )

ich hab mir den eben mal raus kopiert und einfach eine verlinkung gesetzt (also [url='']lala[/url]) und es hat geklappt.
    ich empfehle den richtigen quelltext! :)
    nebenbei sollte zwischen dem "" bei href="news.html" etwas stehen (so wie hier news.html). sonst gehts nich ;)

Keep it simple and stupid!

• Danke schön für deine Hilfe.

Aber ich scheine jetzt die Wurzel des Übels gepackt zu haben :wink:

Bin halt Apple User und scheinbar funktionieren die Links nur auf meinem Safari Browser nicht, auf Firefox dagegen funktioniert es, ebenso wie beim IE.

• so sollte es gehen! also du meinst den aufzählungspunkt etc?!
    entweder in den <ul>-Tag...

Code
    <ul style="list-style-type:none">
     [*]

[/list]

...oder per css file... je nachdem wie du wolle! :D

mfg

majo

Keep it simple and stupid!

• Hi,

meiner Ansicht nach heißt es aber style="list-style: none; "

oder im CSS file

Zitat

ul {
    list-style: none;
    }

MfG
    LizZard

Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.