mitten im wm fieber hab ich doch nochmal lust und zeit für n bisschen php gefunden und hab son skript geschrieben das den quelltext wie phase5 hervorhebt (also tags blau inhalt schwarz attr. rot usw.). das einzige problem was ich hab sind diese blöden magic quotes... ich will dieses skript nur offline verwenden um eben quelltext hübsch zu machen aber diese magic quotes versauen mir alles. ich mach das offline alles mit xampp hab aber keine ahnung wie man die ausstellt.
freu mich auf antworten xD
/axel
magic quotes
-
-
php.net hilft...
-
ich hab jez in der php.ini das so geändert wies da stand aber das geht noch immer nich
-
haste auch xampp neugestartet?
-
ich hab refresh gemacht is das was anderes?? wenn ja hab ich keine ahnung wie man das neu startet /axel
-
nein refresh reicht nicht. du musst xampp doch wenn du windows neu startet oder so immer erst mit xampp_start starten oder? also du musst xampp komplett neustarten --> erst xampp_stop dann xampp_start und dann kannste mal ein php script machen wo nur phpinfo() drinsteht und schau mal ob da magicquotes auf off steht
-
Du kannst natürlich auch einfach deinen Rechner neu starten...
-
Ich habe mal eine ganz andere Frage.
Was klappt eigentlich nicht? Bist du dir überhaupt sicher, dass das mit den magic_quotes zusammenhängt?Kann ja sein, dass du an einer ganz falschen Stelle suchst.
-
also dieses skript soll einfach den quelltext zum angucken brauchbar machen aus '<' wird dieses > oder wie das heisst also alle sonderzeichen werden als solche makiert dann wird der quelltext noch gefärbt (das es so aussieht wie bei phase5) und das soll ausgegeben werden. macht er auch alles bloss setzt er eben diese backslash vor die anführungsstriche wodurch das total unbrauchbar wird weil ich mir ja grad die arbeit ersparen will nochmal im quelltext rumzufummeln. diese backslash macht er doch wegen magi quotes oder? /axel
-
Zeig mal bitte deinen Code.
-
es gibt bei xampp mehrere php.ini dateien ne einfache suche hat das problem gelöst. willst den quelltext noch immer haben?? is wirklich ne sehr nützliche sache mit dem färben vom syntax. /axel
-
ja immer her damit bin auch sehr interessiert!
-
is jez nich irgendne grosse programmierleistung aber naja.
PHP
Alles anzeigen<html> <body text="#0000FF"> <pre> <?php $text=$_POST['text']; $len=strlen($text); $i=0; $s=0; $g=0; $k=0; $f=0; while($i<$len) { $buch=$text[$i]; if($text[$i].$text[$i+1].$text[$i+2].$text[$i+3].$text[$i+4]=="<?php") { echo('<font color="#009999">'); echo('<?php'); $i=$i+5; while($k==0) { if($text[$i].$text[$i+1]=='?>') { echo('?>'); echo('</font>'); $k=$k+1; $i=$i+2; } elseif($text[$i]=="'") { if($f==0) { echo('<font color="#990000">'); echo('''); $i=$i+1; $f=$f+1; } else { echo('''); echo('</font>'); $i=$i+1; $f=$f-1; } } elseif($text[$i]=='"') { if($f==0) { echo('<font color="#990000">'); echo('"'); $i=$i+1; $f=$f+1; } else { echo('"'); echo('</font>'); $i=$i+1; $f=$f-1; } } elseif($text[$i].$text[$i+1].$text[$i+2].$text[$i+3].$text[$i+4].$text[$i+5]=='elseif') { echo('[b]<font color="#000000">elseif</font>[/b]'); $i=$i+6; } elseif($text[$i].$text[$i+1].$text[$i+2].$text[$i+3].$text[$i+4]=='while') { echo('[b]<font color="#000000">while</font>[/b]'); $i=$i+5; } elseif($text[$i].$text[$i+1].$text[$i+2].$text[$i+3]=='else') { echo('[b]<font color="#000000">else</font>[/b]'); $i=$i+4; } elseif($text[$i].$text[$i+1]=='if') { echo('[b]<font color="#000000">if</font>[/b]'); $i=$i+2; } else { echo($text[$i]); $i=$i+1; } } } elseif($buch=="<") { echo("</font>"); echo("<"); $i=$i+1; } elseif($buch==">") { echo(">"); echo('<font color="#000000">'); $i=$i+1; } elseif($buch=="'") { if($s==0) { echo('<font color="#990000">'); echo('''); $i=$i+1; $s=$s+1; } else { echo('''); echo('</font>'); $i=$i+1; $s=$s-1; } } elseif($buch=='"') { if($g==0) { echo('<font color="#990000">'); echo('"'); $i=$i+1; $g=$g+1; } else { echo('"'); echo('</font>'); $i=$i+1; $g=$g-1; } } else { echo($buch); $i=$i+1; } } ?> </pre> </body> </html>
du musst dann nur noch ne html datei mit nem formular mit textfeld machen action="dateiname.php" method="post" dann eben den quelltext in das feld kopieren und von dateiname.php den quelltext kopieren. -
und natürlich die magic quotes ausstellen xD
-
-
mhh...in line 40 is doch gar nichts was nich funktionieren könnte. bei mir klappt das prima /axel
-
hast du alles angeglichen also form action="deinedatei.php" und das textfeld auch "text" genannt??
-
die datei heißt bei mir ka.php und das texfeld auch text... aber selbst wenn das falsch wäre das hätte nichts damit zu tun das er sagt das auf zeile 40 ein fehler ist...
-
mhh aber in zeile 40 ist doch nix. da isn echo und da kann man ja nix falsch machen. /axel
-
üü mir is grad aufgefallen das der quelltext der hier steht ein wenig anders aussieht als den den ich zu hause aufm pc hab. irgendwie scheint das forenscript anführungsstriche zu escapen. da ich kein bock hab das jez über die ordnungszahl zu machen schick ich dir das per e-mail wenn du willst.
-