Hi @ all
Also ich habe eine php Datei, die bloss aus einer MySQL Datenbank Daten ausliest und diese in eine CVS Datei exportiert. Das funktioniert auch soweit. Als zweites habe ich eine php Datei, die unter anderem diese Daten als Liste zeigt. Ich möchte auf dieser zweiten Seite einen Button haben, der die erste php Datei bloss ausführt, wenn man darauf drückt. Geht das überhaupt und wenn ja wie?
MfG Flogro
Button soll php Datei ausführen
-
-
hmm mach das soch so:
PHP
Alles anzeigen<?php if(isset($_POST['submit'])) { header("Location: php_datei.php"); } echo" blabla, cvs-datei wird ausgeführt <form action=\"php_datei.php\" method=\"post\"> <input type=\"submit\" name=\"submit\" value=\"Aktualisieren\"> </form>";
in dem beispiel ist der name der datei halt php_datei.php und du hast nur 1! -
Danke hat funktioniert.
-
Die if-Abfrage ist doch unsinnig.
-
nee, nicht jeder browser verkraftet defeckte header...
-
defekte header ? was hat das jetzt mit der if zu tun ? danke
ich dachte die if muss da einfach rein, da er die sonst bei jedem aufruf einfach aktualisiert, oder ?
mfg -
ist schon OK, das muss auch.
ich meinte benn.. Ben
da genau das könnte passieren, wenn man das location ohne parmeter aufrufft.
-
Code
if(strotolower($_SERVER['REQUEST_METHOD']) == 'post' && array_key_exists('submit', $_POST)) { // wenn das Formular abgeschickt wurde wird irgendwas gemacht } else { // Formular anzeigen echo '<form action="' . $_SERVER['REQUEST_URI'] . ' method="post"> </form> '; }
Ich hätte das jetzt so gemacht, wie oben gezeigt.