Probleme mit PHP Seiten nach umzug auf andern Webspace

  • Hallo Leuet also ich hab folgenedes problem was ich nicht ganz versteh aber naja vll könnt ihr mir ja weiter helfen.. Also ich bin mit meiner Webseite auf einen andern Server umgezogen und seid dem funtionieren meine php Seiten nicht mehr.. das komische ist nur einige funktionieren andere nicht... ich habe auch schon die funktionen getestet und die sind ok nur irgend wie macht er trozdem nicht das was es soll..

    Beispiel Seite

    hoffe ihr versteht mein Problem und es kann mir jemand helfen...
    Der Server auf dem die BeispielSeite liegt unterstüzt PHP 4/5

  • hm.. ok verbessern würde ich sohl vll schaffen wenn ich wüste was das problem ist nur ich versteh das nich so ganz erführt den befehl aus aber schreibt zb nich in die txt (steht auf 666) ich weiß nit wo drann das liegt... naja un neu schreiben so gut kenn ich mich noch nciht mit php aus..

  • naja nicht ganz verbessern ist meist leichtere weil man da schon was vertiges hat und dann guckt wo der fehler is neu aufbauen is schwere finde ich... weil wenn man das verbessert kann man gucken welche funktionen wo wie spinnen und dann nachlesen ob das so richtig is... wenn mans neu sschreiben müste müste man die kentnisse haben...

  • naja zimlich merkwürdige meinung....

    den zum verbessern, muss man das alte scrit versthen, was kenntnisse erfordert... den fehler finden was noch mehr erfordert und dann auch noch verbessern....

    also wenn dir jemand vorher genau sagt, wo der fehler liegt, dann nicht.. aber dann verbessert es ja der andere und nicht du.

  • naja ich verste die scripte aber wenn ich sie lese wieso weiß ich selber nicht so genau.. naja bin vll nicht ganz so normal :D nur selber schreiben könnte ich nciht das is schwerer weil man das aúßem kopf machen muss... deswegen lesen ist einfacher als schreiben...

  • Zitat von Mülla

    hm... würde ja mal tippen dass auf dem neuen Server ne andere PHP Version ist die nicht alles unterstützt ;) ... mal auf beiden Servern die PHP Info aufgerufen?

    ne hab ich noch nicht und das könnt es sein ich frag mal den betreiber ob der nich PHP instalieren kann so das alles funktioniert..

  • Die Infos über die PHP Version und mehr erfährst du wenn du ne php datei mit dem Inhalt

    Code
    <php phpinfo() ?>

    speicherst und dann aufrufst.

    wenn du die 404 Seite meinst, liegts an einem nicht eingetragenen Link, eventuell im <form action...>

    Gib doch mal den Quelltext, oder speichere die Daten als .phps ab.
    Entferne erst passwörter für DB etc.

    Gruss ::RMB::

    PS. Das Script ist nicht zu gebrauchen.
    Wer schreibt schon ein Script das das eingegebene pw per GET in der Url übergeben wird??
    (Post)