• hallo erstmal, ich habe folgendes problem: ich hab meine seite in I-frames unterteilt und in diesen I-frames öffnen sich nun die verschiedenen anderen seiten. soweit - so gut. nun möchte ich aber, dass nur bei den seiten eine scrollleiste angezeigt wird, bei der man sie auch wirklich brauch, sprich nur bei denen wo man scrollen muss um den kompletten inhalt zuerfassen. kennt jemand den code dafür???

Danke im vorraus!!!

hoffentlich kann ich euch auchmal helfen, ich helfe gerne wenn ichkann

• mmhh, irgendwie funktioniert das net, hast noch ne andere idee??

mein code sieht so aus:<head style="overflow:auto">
    <style type="text/css">
    body { background-color:transparent;}
    </style>
    <title>diemannschaft</title>
    <meta name="author" content="Dieter">
    <meta name="generator" content="Ulli Meybohms HTML EDITOR">
    </head>
    <body text="#FFFFFF" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">

<font size="+1">obere Reihe(von l nach r):</font><p align="justify"> Christian Ebert; Thorsten Knaack; Heiko Tiedemann;

Daniel Brandt; Matthias Fischer</p>

<font size="+1">untere Reihe(von l nach r):</font><p align="justify">Uwe Wohlfart; Robert Wohlfart; Henryk Sohst</p>

<font size="+1">fehlend:</font><p align="justify">Marcel Oldenburg; Hannes Böttcher; Tom Wohlfart;

Steffen Reinbote; Stefan Estel; </p>

</body>
    </html>

hoffentlich kann ich euch auchmal helfen, ich helfe gerne wenn ichkann

• wenn du deinen iframe definierst kannst die scrollbar angeben (auto, none, yes)

wennst auto angibst dann sollte es so klappen wie du willst...

btw.
    wennst allerdings ne hintergrundgrafik hast, dann verrückt die immer um des stück der scrollbar.
    deshalb nehm ich immer "yes", dann wird zwar immer eine angezeigt,
    aber nur wenns was zum scrollen gibt ise "aktiv"

• ja, danke Driver, ich habs jetzt mit auto gemacht und es funzt, sieht nicht gut aus, aber pasabel.

• Zitat von driver

wenn du deinen iframe definierst kannst die scrollbar angeben (auto, none, yes)

wennst auto angibst dann sollte es so klappen wie du willst...

btw.
    wennst allerdings ne hintergrundgrafik hast, dann verrückt die immer um des stück der scrollbar.
    deshalb nehm ich immer "yes", dann wird zwar immer eine angezeigt,
    aber nur wenns was zum scrollen gibt ise "aktiv"

... und wenn du transparente I-Frames nimmst, dan hast du das Problem nicht.

G.a.d.M.

Ronald

• Zitat von Ronald

... und wenn du transparente I-Frames nimmst, dan hast du das Problem nicht.

G.a.d.M.

Ronald

... es sei denn deine bilder variieren... is zwar nicht zu empfehlen
    aber kommt durchaus vor - auch bei profesionellen

(mal so erwähn) *G*