• Hi,

können wir uns hier auch über den

Irak-Krieg :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted:

unterhalten, oder ist es hier ein Tabu-Thema???

Ich persönlich würde mich hier gerne darüber austauschen, auch wenn das Thema doch sehr " schwer" ist, aber wir leben doch ( leider ) alle jeden Tag mit den Bildern :shock: und Informationen :shock: über dieses Leid!

Gruß
    Pfeffi

• Offizieller Beitrag

Hier gibt es fast keine Tabu-Themen und über den Irak Krieg würde hier noch nicht gesprochen, weil einfach noch keiner das Thema angesprochen hat :?
    Aber jetzt bist Du ja da :)

Der Krieg im Irak macht mich ganz traurig und hätte meiner Meinung auch vermieden werden können.
    Aber die USA und gerade Bush wollte diesen Krieg, auf biegen und brechen :evil:
    Bin wirklich froh, das die Deutsche Regierung so standhaft war und sich nicht wie andere Länder beeinflussen haben lasssen.

• Bin richtig froh, daß wir hier darüber schreiben können.

Denn ich bin nicht nur traurig, sondern richtig wütend auf den Bush!!
    Hussein ist mit Sicherheit ein Verbrecher, wenn man den Medien glauben kann ( selbst nie da gewesen ), aber was können die Kinder dafür??

Nur weil der Bush sich beweisen will und sich von wirtschaflichen Gedanken
    leiten läßt, sterben dort unzählige Kinder und FRauen, aber auch die britischen und amerikanischen Soldaten müssen doch dafür leiden.
    Auch in Großbritanien und USA leiden heute unzählige Mütter, Frauen und Kinder!!

Hat Herr Bush eigentlich einen eigenen Sohn, den er dorthin geschickt hat???

Auch ich bin für FRIEDEN, aber doch nicht für irgendeinen und nicht für diesen Preis.

Man kann über unseren Kanzler geteilter Meinung sein.
    Als Politiker halte ich persönlich nicht viel von ihm, aber in dem Thema muß ich sagen HUT AB Herr Bundeskanzler!

Wie erklärt Ihr das alles Euren Kindern; wird bei Euch zu Hause über dieses Thema offen gesprochen??

Gruß
    Pfeffi

• man muss dazu noch sagen das auch sehr viele irakische soldaten sterben, welche meistens gar nicht käpfen wollen, sondern von den republikanischen garden gezwungen werden ! die können schließlich genauso wenig für den krieg

• Enrico hat natürlich Recht, auch die irakischen Soldaten sterben und keiner ( außer ihnen selbst, vielleicht ) weiß so recht warum. :cry:

Bin aber ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht :( ; dachte daß dieses heiße Thema hier mehr Leute zum Mitmachen bewegen wird.

Gestern gab es im Fernsehen Beiträge in dem sogar Jugendliche davon gesprochen haben, daß sie --kriegsmüde-- geworden sind, was immer das auch heißen mag. Dies ist aber auch hier im Forum zu verzeichnen, leider!

Schade, aber vielleicht "verirrt" :wink: sich noch mal der einer oder anderer auf diese Seite.

Gruß
    Pfeffi

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Gestern gab es im Fernsehen Beiträge in dem sogar Jugendliche davon gesprochen haben, daß sie --kriegsmüde-- geworden sind, was immer das auch heißen mag. Dies ist aber auch hier im Forum zu verzeichnen, leider!

Kriegsmüde würde ich jetzt nicht sagen, aber man wird ständig und überall mit diesem für mich so schrecklichen Thema konfrontiert.
    Es ist auch die Machtlosigkeit, was viele Leute erschüttert.
    Mir fehlen auch etwas die Worte !
    Das merke ich besonderst, wenn meine Tochter (4 Jahre) mich danach fragt.