wie lade ich bewegte bilder auf meinen pc?

• hi, ich bin auf deine seite planet gif gestoßen und finde die wundervoll!!!! nun möchte ich gerne den schäferhund in eine email an einen freund einfügen, leider weiß ich nicht wie ich den schäferhund auf meinen pc bekomme und zwar so, daß er sich dann auch bewegt. wie du merkst, bin ich kein computerfachmann. sag mir doch bitte, wie ich so ein bewegtes bild von dir auf meinen computer bekomme, mit grafik speichern hab ich es schon probiert, das bild ist auch da, es bewegt sich nur leider nicht so schön wie auf deiner seite. gib mir doch bitte einen tipp. ich habe eine zeichenfigur auf meinem pc, "altsexy" die mit dem po wackelt, die würde ich dir gerne zukommen lassen, auch hier bitte einen tipp von dir, wie ich das machen muß. wenn ich "altsexy" in eine email packe und an freunde schicke, bewegt sie sich, leider tut sie das nicht, wenn ich sie mir auf meinem pc ansehen will - um die bewegung zu sehen, muß ich sie mir selbst per email zuschicken - sicher mach ich irgendetwas falsch - na vielleicht hast du zeit und kannst mir antworten. vielen dank und sei lieb gegrüßt von renate

• Zitat von vbtricks

Salut,

das kommt auf das Anzeige-Programm an. Wenn du die Datei z.B. mit dem Internet Explorer lädst, wird sie animiert. Damit hängt die Abspielfähigkeit bei Mails auch vom entsprechenden Programm ab.

Stefan

Danke,
    leider hab ich das noch nicht wirklich verstanden, ich benutze Firefox und bekomme deshalb die Bilder nicht bewegt runtergeladen?

• Salut,

nein, auch der Firefox speichert die originale Animation. Das Problem ist nur, dass du ein Anzeigeprogramm benötigst, dass die Animation auch wiedergeben kann. Sonst bekommst du nur das erste Bild angezeigt. Mit welchem Programm lässt du dir denn die GIF-Datei anzeigen?

Stefan

• Juhu, jetzt hab ich es! Mit Windows Bild- und Faxanzeige bewegen sich die Bilder.