Hilfe bei Ikea Spülmaschine (Whirlpool)

• Vielen Dank für den Tipp,

habe die DWF A00(seit 5 Jahren)sie hat 7 mal geblinkt und dann ging nichts mehr.

Das rausziehen des Wasserindikators erfordert ein wenig Kraft,er liegt auch

sehr ungeschickt hinter dem Abwasserschlauch.

Beim 2.Anlauf habe ich dann auch Wasser in die Maschine geschüttet und dann

lief sie wieder.

SUPER VIELEN DANK

• suuuppppppeeer!!! du bist die/der beste!!!! hatten 1 woche das problem u wollten eine neue maschine kaufen.....geht wieder! dankschön!

• Hallo,

habe auch ein Problem mit unserer Spülmaschine DWH B00W von Whirlpool.
    Habe auch immer einen unaufhörlichen Dauerpiepston, dass Wasser in der Maschine läuft immer gleich wieder ab, den Wasserindikator habe ich schon ausgebaut und gereinigt, sowie alle Schläuche kontroliert. Nachdem ich 3 Liter Wasser eingefüllt habe, läuft auch dieses Wasser sofort durch die Membrane in den Abfluß. Kann es sein, dass diese Membrane defekt ist, oder hat jemand eine andere Erklärung dieses Problemes.

Harald

• Hallo,
    Ich habe auch eine IKEA Whirlpool Geschirrwaschmaschine DWH B40 (2.5 Jahre alt). Das Programm lief normal durch, brach dann aber immer kurz vor Schluss des Wäschevorgangs (5-10 Minuten zu früh) ab, schaltete das Programm um in den Spülgang (egal welches Programm man wählte) und er piepste unaufhörlich. Eine Sequenz der Piepstöne war nicht erkennbar, einfach unaufhörliches regelmässiges piepsen. Ich habe den Fehler wie folgt behoben. Unterer Wäschekorb rausnehmen, Rundsieb raus, U-förmiges Feinsieb auf dem Geräteboden raus, dann habe ich die Munddusche aus dem Badezimmer geholt und mit starkem Strahl alle Gänge und insbesondere das schwarze Gittersieb, welches nach rechts abgeht gründlich ausgespült. Und nun geht die Maschine wieder, war wohl irgend ein Dreck drin.
    Gruss, S.

• Hallo,

ich habe jetzt mal einen ganz neuen Fehler mit meiner DWH C00. Das Gerät ist 3,5 Jahre alt. Die pumpu nur noch ab und lässt sich auch in keinster Weise dazu bewegen damit aufzuhören. Sobald ich das Gerät einschalte und die Tür schließe pumpt er ab. Ich kann am Startknopf rumdrücken wie ich will (Programm-starten, reset) sobald der Türkontakt auslöst und signalisert dass die Tür zu ist pumpt das Teil ab. ???

Der Fehler ist vor mehreren Monaten bereits einmal aufgetreten, damals habe ich Ihn ein Wochenede vom Strom genommen und danach ging er wieder wie gewohnt. Diesmal hilft das leider nicht. Es gibt auch keine Fehlermeldung oder ähnliches. Die Maschiene PUMPT nur ab.

Hat vielleicht jmd eine Idee? Würde mich freuen.

Gruß Michael

• ist wirklich toll, welche hilfen man bereits im netz finden kann.
    hatte denselben fehler und konnte ihn dank der anleitung von sebi123 nach längerem geduldspiel beim rausholen des betreffenden teils (ablaufschlauch sitzt genau davor) wieder in gang setzen.
    vielen dank:lol:

Bei mir auch!!!
    Nach 3 stündiger (weil ich eine Schiene am bein hab wegen eines Sportunfalls) rumfummelei hab ich es auch geschafft!
    Gleiche Problem und gleiche Fehlerbehebung.

... nach längerem geduldspiel beim rausholen ...

<-- da hattest Du vollkommen Recht! Ich kam mir vor als ob ich Tetris spielen würde! :roll:

Vielen Dank an sebi123!!!

Echt empfehlenswert das Forum hier!!!
    Werde noch öfters vorbei schauen!

LG
    KaputtSchin0

Einmal editiert, zuletzt von KaputtSchin0 (19. August 2010 um 12:27)

• Hallo zusammen,

ich habe Wasser auf dem Blech unten. Habe es aufgewischt und die Maschine wieder laufen lassen. Sie lief dann zwei Mal ohne Fehler durch. Danach wieder der gleiche Fehler (zweimal blinken; Pause).

Das Wasser kommt durch die zwei Schläuche, die rechts und links sind, auf das Blech. Denke das ist eine Art Überlauf!?

Kann mir jemand helfen???

Gruß Benny

• Habe auch das selbe Problem bei der Ikea (Whirlpool) DWH B00, im Bodeblech steht jetzt zum zweiten mal Spülwasser. Das Spülwasser läuft über in die Küchenzeile. Es sieht aus als würde aus den zwei seitlichen Röhrchen, scheint konstuktiv ein Überlauf zu sein, das Spülwasser in die Bodenwanne laufen. Bei dem ersten Wasserschaden hat die Masdchine gepiepst, ausgelöst durch einen Schwimmer im Bodenblech.
    Kennt jemand eine Methode dies abzustellen?

Gruß Otfried

• Hallo! Ich habe auch eine Spülmaschine von Ikea (Whirlpool). eine DWF A00 und sie ist ca. 5 Jahre alt.

Gestern hat sie (lt. meines Mannes) vier mal geblinkt, Pause, vier mal geblinkt usw... Heute haben wir alles mögliche an Filtern gereinigt, die Maschine unten aufgeschraubt und auch dieses besagte schwarze Sieb gereinigt... Aber sie spült immer noch nicht... Jetzt blinkt sie 6 mal, Pause, 6 mal... usw. (wobei ich jetzt nicht sicher bin, dass es gestern wirklich nur 4 x war... heute definitiv 6 x.)

Was kann ich noch tun? Bin total am verzweifeln...

• wenn die regelung "spinnt" dann kann man wie ich einfach den stecker ziehen,eine minute warten und die spülmaschine neu starten.bei mir hat es funktioniert