Mehrwertsteuer

  • Hallo leute,
    was haltet ihr von der erhöhung der mehrwertsteuer?
    mich würde interessieren was mit dem geld passiert wo das hinfließt usw. danke für eure antworten =)

  • Ich find die Erhöung total scheisse.
    Wo das Geld bleibt ist doch klar.
    Welche Gruppe in Ger is denn die einzige mit viel Asche?
    Kann man ja raten. Unsere Führung natürlich.
    Die wollen halt viel. Wenn man denen das Gehalt kürzen würde, würden wir auch genug haben und bräuchten nit zu erhöhen.
    Bsp. Ein Politiker mit einer Amtszeit im Reichstag hat eine Rente von 5000€ IM MONAT. Dann kann man sich den Rest ja denken...

  • diejenigen, die am meissten geld haben sind rentner...
    ausserdem ist eine mehrwertsteuer-erhöhung gerecht, da es alle betrifft
    soweit ich gehört hab, gibt wes auch einen ausgleich für hartz4 empfänger oder ?

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

    • Offizieller Beitrag

    Hat nicht unser Vizekanzler vor der Wahl gesagt, das es unter seiner Führung keine Mehrwertseuererhöhung gibt ?
    Natürlich ist das Geld in den Kassen knapp, aber ob das die richtigen Entscheidungen für Deutschland und die Wirtschaft sind.
    Gerade die Binnennachfrage wird dadurch gedrosselt und gerade die ist wichtig.
    Finde die Entscheidung einen Fehler

  • Zitat von admin

    Hat nicht unser Vizekanzler vor der Wahl gesagt, das es unter seiner Führung keine Mehrwertseuererhöhung gibt ?
    Natürlich ist das Geld in den Kassen knapp, aber ob das die richtigen Entscheidungen für Deutschland und die Wirtschaft sind.
    Gerade die Binnennachfrage wird dadurch gedrosselt und gerade die ist wichtig.
    Finde die Entscheidung einen Fehler

    Sowieso. Die CDU-Regierung ist ein Sack voller Lügen. Wäre doch die SPD an der Macht geblieben.. dann wäre die Lage für den 08/15-Bürger jetzt viel einfacher.

  • Ich find die Entscheidung FALSCH!
    Alles is scho sauteuer seit dem Euro... den hamse ja mittlerweile 1:1 übernehmen von der Mark! :(
    Die spinn, mehr fällt mir nicht ein!

    Leben - es gibt nichts selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)

    Liebe Grüße :smilie045:

  • haha, vielleicht mach ich mich nun unbeliebt, aber was solls 8)

    Mehrwertssteuer erhoehung:
    Voll dafuer! Aus folgenden Gruenden:
    - betrifft alle gleich (egal ob alt oder jung, in Deutschland lebend oder nicht)
    - eine der fairsten Steuern!
    - der %-satz fuer Lebensmittel bleibt niedriger!
    Folglich zahlen alle die mehr, die mehr konsumieren (was im normalfall die Menschen sind die mehr Geld haben).

    Alles kostet soviel wie es mal in DM gekostet hat:
    Naja, man betrachte mal die Inflation über 4 Jahre! Nebenbei sollte man sich mal anschauen das ja auch die Ausgaben der Unternehmen gestiegen sind (hoehere Strompreise etc...) Folglich hatten wir definitif eine Preissteigerung > Inflation, aber ich denke das hier die Mehreinnahmen mit den Mehrkosten auf einem Niveau liegen (jaja, die Unternehmen schreiben Rekordgewinne noch und noecher... das liegt aber daran das diese zusehen muessen Rentabler zu werden um mit Billiglohnlaendern mit zu halten)
    Klar koennen wir sagen: Hey, wenn die Japaner billiger produzieren als wir, dann kauf ich das Billigere... Man sollte dennoch beachten das eben dies der Grund ist warum immer mehr Unternehmen im Ausland produzieren und nicht mehr in good old Germany!

    Mein lieblingsthema: Autobahnmaut!
    Gehoert meines erachtens auch endlich mal eingefuerht! Warum?
    Folgendes: Wenn ich in Frankreich, der Schweiz und Österreich Autobahnmaut zahlen muss und kann 50 km umweg ueber Germany fahren, dann mach ich das doch! Folglich wuerden wir als Buerger mehr davon provitieren als das wir leiden wuerden. Voraussetzung hierbei ist allerdings das die Ökosteuer gesenkt wird!!!

    Sozialsystem
    Abschaffen und neues System entwerfen und dann einführen, die derzeit knapp 250 gesetzlichen Krankenkassen zusammenlegen (zu wenigeren, aber dafuer effektiveren)! letzteres (krankenkassen) ist ein riesen posten und muss dringend angegangen werden! Wenn ich bedenke das besenfalls 14% (ich glaub Technicker Krankenkasse) deiner monatlichen KRankenkassenbeitraege für Verwaltung draufgehen und schlimmsten falles knapp 42% (Barmer wenn ich mich nicht irre) dann sollte man sich ueberlegen ob ich wirklich 500 Vorstaende (Vorsitzender und stellvertreter... eher mehr) von KRankenkassen brauch!
    Reduziere den Verwaltungsaufwand und somit haste weniger kosten... ergo: niedrigere Beitraege!

    Föderalismus
    Find ich ja ansich ganz nett, aber auch hier wieder: vERwaltungskosten!!! Daneben wird noch eine riesige Bürokratie aufrechterhalten die m.E. in die Steinzeig gehoert...

    So, das wars nun erstmal... *g*

    Verzeiht die Rechtschreibung... die ist unter aller sau!!!

    MfG

    majo

    Keep it simple and stupid!