Hallo zusammen,
bin zwar ziemlicher PHP und SQL Neuling, aber habe es bereits geschafft, eine Loginseite zu schreiben, ein Online Bookmark-Verzeichnis anzulegen und mir ein Online Passwort-Archiv anzulegen. Allerdings habe ich ein grundlegendes Verständnisproblem, bei welchem ich Eure Hilfe benötige:
Irgendwie muss ja eine PHP-Seite mit meiner Datenbank Verbindung aufnehmen. Bei der Login-Seite habe ich in Dreamweaver mit einer Connection gearbeitet, bei der Bookmark-Seite stehen die Verbindungsdaten in einer PHP-Seite. Wie kann und sollte man verhindern, dass diese Login-Daten ausgelesen werden können? Angenommen, ich möchte zulassen, dass Besucher meiner Bookmark-Seite Links hinzufügen können, ohne dass Sie sich als "Benutzer" oder so etwas einloggen, und ich habe die ganzen Scripts in einem Folder "Bookmarks" auf dem Server abgelegt, wie sollte ich vorgehen, damit ich sichergehe, dass niemand die eigentlichen Daten für die SQL Verbindung auslesen, sich dort einloggen und zB meine Passwörter klauen kann?
Tom