hmhm... ich glaube man koennte dieses spam problem loesen indem man nur registrierte benutzer was schreiben laesst...
Think about it again
-
-
das hab ich mir schon öfters Gedacht... besonders bei dem was sich manche "Gäste" erlauben zu posten...
MfG LizZard
-
jup, ich habs auchmal angesprochen...
wurde allerdings abgelehnt...kann ich irgendwie verstehen.
allerdings nerven die spamdinger doch gewaltig... -
Naja, es gibt da ein Mod, bei dem Gäste die Visual Confirmation bewältigen müssen....
-
Wenn man als Gast postet, muß man einen separaten Code eingeben. Ich dachte eigentlich, der wäre für die üblichen Spam-Bots nicht zu umgehen, geht aber offenbar doch.
Gäste gar nicht mehr schreiben zu lassen ist nicht gut. Wenn ich nur mal eine Frage habe und mich nicht weiter an einem Forum beteiligen will, dann melde ich mich dort nicht an. Und ein Forum, in dem ich nicht vorab ein bisschen als Gast schreiben kann, da melde ich mich überhaupt nicht an. Bin eigen mit sowas.
-
Tja, ich muss dir wohl recht geben Carolyn. Man muss als Gast eine visuelle Bestätigung eingeben. Inzwischen ist der Code aber schon geknackt worden. Zumindest der von phpBB. Deshalb gibt es für die normale visual confirmation auch schon ein Mod mit neuen Grundlagen. Ob der auch für die guest visuell confirmation gilt weiß ich allerdings nicht.
-
Es existieren Listen, worin die häufigsten Bots gelistet sind.. wenn der admin einfach mal nicht so faul wäre, könnte er einfach alle zur Banlist hinzufügen - habe ich bei einem anderen phpBB auch gemacht, es ist schwer und nervig, aber es lohnt sich. Inzwischen hatten wir nie wieder Bot-Probleme.
-
- Offizieller Beitrag
T0b3, her mit der Liste
Der visuelle Bestätigung Code von PHPBB ist nur noch zu 97 % sicher.
Werde mal am Wochenende eine andere Möglichkeit (Optionsschalter für Gäste) versuchen.
Ansonsten tausche ich den von PHPBB verwendeten visuelle Bestätigung Code gegen einen sicheren aus. -
so so
-
go admin go !
-
Soviel zum Thema, admin wäre faul. Manchmal ist es einfach nur eine Frage der richtigen Zuarbeit.
-
abwarten....
noch is ja nix passiert *G*
-
- Offizieller Beitrag
Schon längst passiert
Gestern Abend habe ich den neuen Spamschutzt ins Forum eingebaut.
Dabei habe ich die visuelle Bestätigung für Gäste gegen einen Optionsschalter ausgetauscht.
Mal Schauen, ob das gegen die Spambots hilft -
ah... sehr interessant... dann bin ich mal gespannt.
und wer darf dich hauen falls es nicht klappt ?
-
Ein Auswahlfeld, das angeklickt werden muß. Ist zwar bestimmt auch zu knacken, aber jedenfalls mal wieder was Neues, worauf sich die Bot-Bastler einstellen müssen. Falls sie das nicht schon längst getan haben. Ah ja, den Versuch ist es wert und was es bringt, wird sich zeigen.
-
- Offizieller Beitrag
-
unantastbar? *anfass*
-
AH !
ein grabscher !
-
tuff tuff... klar!
-
Nieehrharharhar....hihihih !!!
Bin DRIN !