Tabelle mit einem Datensatz

  • Hi,
    Ich habe eine Seite gemacht bei der man als Adminn einen Text und ein Bild auf der Startseite ändern können soll. Nun habe ich diese Daten in einer Datenbank in einer Tabelle gespeichert, diese hat folglich nur eine Zeile.
    titel, text, bildurl... z.B.
    Über ein Formulat kann man jetzt diesen Datensatz ändern.
    Ist es Sinnvoll für sowas eine eigene Tabelle anzulegen oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

  • oh... darum keine antworten... ja wenn man selber was schreibt versteht mans natürlich auch... also ich versuch mich mal verständlkich auszudrücken^^


    ich habe in einer Datenbak eine Tabelle mit einem Datensatz also einer Zeile angelegt, mit den spalten titel, text, bild, text2
    den Inhalt dieses einen Datensatzes kann der benutzer der Seite über ein formular ändern. Nun kam mir das aber so blöd vor nur für diesen einen datensatz eine tabelle anzulegen und wollte fragen ob man das nicht irgentwie anders mit php lösen kann?

    hier ist die seite um die es geht: http://www.we-are-down-under.de.ki
    dort können die webmaster auf der startseite den text und das bild ändern


    hoffe so versteht man es... :/

  • Warum ist nur eine Tabelle blöd? In der Datenbank ist die am sichersten, wenn die Daten geändert werden sollen ist die Datenbank die einfachst Lösung.
    Du könntest als Alternative zur DB die Daten in einem Array in nem Textfile ablegen, aber die ist ja nicht so gesichert wie ne Datenbank.

    Würde die Tabelle schon lassen in der DB...

    Ps: Die Seite gefällt mir :)

    MfG