Hallo,
eine Frage, kann man mit Java Script eine Bildergalerie erstellen und wenn ja, kann man irgendwo eine downloaden?
Mein jetztiger Host besitzt kein php und in Java hab ich mich noch nicht versucht.
Hallo,
eine Frage, kann man mit Java Script eine Bildergalerie erstellen und wenn ja, kann man irgendwo eine downloaden?
Mein jetztiger Host besitzt kein php und in Java hab ich mich noch nicht versucht.
Tipp: Neuen Hoster suchen!
was für ne gallerie willst denn ?
reichts wennst einfach paar thumbnails auf die hp setzt
und diese dann auf die großen verlinkst ?
dazu brauchst weder php noch java...
ich wollte Thumbnails in eine Reihe setzen und mit einer horizontalen Scrollfunktion versehen. Klickt man auf ein Thumbnail öffnet sich das Bild unter der Scrollleiste.
[Blockierte Grafik: http://www.lieschen.net/1.jpg]
in einer etwas abgeänderten version geht sowas auch....
2 möglichkeiten fallen mir spontan ein:
- du kannst 2 iframes machen. einen mit dem bild und den anderen mit dem "bildmenü". wichtig dabei ist das im bildmenü ne tabelle is mit genau 1 zeile in dem alle kleinen bilder stehen. und dann kannst normal mit <a..> verlinken
- zweite is löst des ganze eben mit js. da kannst die bilder anzeigen und sogar n tabellen-feld scrollen. aber ich würd lieber die erste version nehmen...
Aber hab ich dann nicht den Firefox-Scrollbalken unter den Thumbnails?
Daran hatte ich erst auch gedacht, aber ch wollte versuchen den wegzulassen, da die beiden Dreiecke links und rechts von den Nails besser zur Homepage passen.
schon, den haste dan drunter.
wennst des mit den pfeilen machst brauchste vermutlich java.
es sei denn du willst des praktisch "seitenweise" machen.
also bei klick werden immer die nächsten / vorherigen 8 Bilder angezeigt.
btw.
alternative wär noch flash..