txt-datei in html auslesen

• hallo!

ich bau gerade so ne art visitenkarte zusammen. damit ich nicht jedesmal in der eigentlichen datei rumwurschteln muss, würde ich gerne die "neuigkeiten" aus einer externen txt-datei auslesen. diese könnte ich leichter aktualisieren. geht das in html (oder erweiterungen) oder muß ich mich nach einem java-oder php-script umsehen. in flash ist das ja eigentlich recht simpel.

danke für jeden tip, piochette

• HI!

Ja, geht mit PHP und/oder Flash auf jeden Fall....

Da du aber eh eine HTML Seite hast, würde ich das nicht empfehlen, da du in der Textdatei Variablen hinterlassen musst und unter umständen sogar teilweise mit HTML arbeiten wirst. Die Textdei trägt also wiederrum Code in sich. Dann kannst aber gleich auch die HTML Seite ändern.

Mit Flash kann ich dir das zeigen. Php ist allerdings nicht mein Fach...

• ok.

also mit flash weiss ich, wie das geht. wäre es denn möglich, in einer tabelle ein feld einer externen html zuzuweisen? und kann man diese auch von extern formatieren (beispielsweise über xternes css???)

gruss, piochette

• na gut. dann werd ich mich mal mit php auseinandersetzen. leider liegen meine html kenntnisse etwa 8 jahre zurück. (schöne heile welt :)

wenn ich am verzweifeln bin, werd ich dann nochmal was posten.

merci, piochette