Passwort verloren

  • Hallo Community,

    ich habe folgendes Problem und würde mich über eure Mithilfe freuen :

    Für eine SQL-DB habe ich ein Admin-Panel, ganz einfach mit UN und PW. Problem : nach einer Neuinstallation habe ich das PW vergessen und irgendwie scheint auch die Lost Password Funktion meine E-Mail nicht zu kennen.

    Daher die Frage : Gibt es nicht Php-Seiten, die ich auf den Ftp laden und damit die Zugangsbegrenzung umgehen kann ? Würde die Seite dann einfach auf den Server laden, ins Admin Panel gehen, einen neuen User einrichten und dann die alte Login-Seite wieder drüberziehen. Sollte ja eigentlich gehen ... oder ? :roll:

    Meldet euch einfach bei mir, falls ihr die Lösung parat haben solltet ...

    GK

  • Wenn du das ganze in ner SQL Datenbank abgespeichert hast schreib doch einfach direkt in die DB dein neues Passwort! Oder weißt du die Zugangsdaten für deine DB auch nicht mehr?

  • Danke schon mal.

    Noch ne Anschlußfrage :

    Wie ist das technisch zu realisieren ? Ich habe mit SQLs nicht die größte Ahnung und würde mich über eine kleine "Anleitung" freuen ... :)

    Also : Wie schreib ich das PW in der SQL DB um ? Bzw. wie erstelle ich einen neuen Account ?

  • Zitat

    nach einer Neuinstallation habe ich das PW vergessen

    Zitat

    empfelen einen neuen account zu machen und dann das gecryptete passort mit z.B. phpmyadmin mit dem des neuen accounts zu überschreiben.

    was bringt das ihm? das passwort, welches er nicht kennt, hätte dann sein neuer benutzer - wissen tut er es allerdings auch demnach nicht und das problem besteht weiterhin.

    installier dir phpmyadmin, log dich auf der datenbank mit dem datenbankbenutzer und datenbankbenutzerkennwort ein und check ob es eine tabelle mit userdaten gibt. überprüfe die tabelle, ob das passwort nicht verschlüsselt ist. wenn ja, schreib es dir zur sicherheit auf, lösche das passwort heraus, damit es leer ist. log dich nun mit dem benutzer und geändertem passwort (demnach keines) ein und setz ein neues. sollte dies nicht funktionieren, musst du in der funktion schauen, wie das passwort verschlüsselt wird und demnach musst du es wieder verschlüsseln (deshalb vorher notieren)

    Für die nächste Zeit erstmal inaktiv.

  • Danke !

    Kann man nicht einfach die "Passwort vergessen"-Seite so umschreiben, dass das PW an eine fixe E-Mail geschickt wird ?

    Oder gibt es eine HTML-Lösung, wie ich das PW auslesen lassen kann ?