Meine Page (gegen Kindesmisshandlung)

  • Hallo,

    ich möchte euch meine Page vorstellen.
    Das Hauptthema ist Kindesmisshandlung und die möglichen Folgen von Kindesmisshandlung.

    http://www.sternlein.de.be

    Die Page ist Optimiert für 1024 x 768 Pixel.
    Für eine Auflösung von 800 x 600 muss man ein ganz kleinen wenig runter scrollen. Dort ist der Zugang für 800 x 600. ;)

    LG
    Sternlein

  • also die einteilung auf der startseite find ich nicht gelungen.
    hat mich weng verwirrte mit dem "oder" und verschiedene
    möglichkeiten zu verschiedenen layouts (oder so) zu kommen.

    die seite optisch wirkt ganz nett. layoutmäßig zwar nicht
    gerade einfallsreich aber immerhin harmonisch.
    passt auch alles gut zum thema.

    die schrift is evtl weng groß und wär vermutlich besser
    als blocksatz gedruckt.

    also ich geb ne 3.


    btw.
    hab mir die seite jetzt auf die schnelle nicht durchgelesen.
    aber ich denke das vermutlich alles wichtige, hintergründe,
    infos, hilfe und links zu div. organisationen drauf sind. oder?

  • Hallo Driver,

    erstmal danke für deine Bewertung.

    Zu der Startseite:
    Dort hat man die Möglichkeit auf die anderen Themen direkt zu springen.
    Meine Page besteht im weiteren aus den Themen "se*ueller Missbrauch" und "Mädchenbeschneidung".
    Da diese Teile der Page kaum gefunden wurden habe ich sie auf der Startseite eingefügt.

    Das Layout:
    Da hast Du recht. Es ist nicht einfallsreich. Ich habe mich da eher auf die Themen konzentriert und darauf geachtet das dass Layout nicht ablenkt oder aufdringlich wirkt.

    Zu den Infos:
    Bei den Infos ist alles wichtige drauf.
    Für die Organisationen habe ich auf der Seite "Beratungsstellensuche" eine Suchoption der Erziehungs- und Familienberatungsstellen eingefügt.
    Wenn man dort seine Stadt eingibt dann kommt man zu allen Organisationen.

    Zu der Schrift:
    Meinst Du generell auf den Seiten? Oder meinst Du was bestimmtes?
    Wegen der Schrift habe ich mir auch schon gedanken gemacht. Da muss ich Dir auch recht geben.
    Ich hatte nur die Befürchtung das Leute mit kleinerem Monitor nichts erkennen wenn ich die Texte noch kleiner mache.
    Vor allem wenn man sich durch die langen Texte durch liest.
    Bin mir da ein wenig unsicher.

    Vielen Dank nochmal :)

    Liebe Grüße
    Sternlein

  • Dann will ich auch mal....

    Portal:
    Portale verzögern immer den Weg zur gesuchten Information. Also weg damit. Das man dort zwischen 3 Homepages wählen kann, sieht man eh erst auf den dritten Blick. Besser entsprechend auffallende Links auf der Startseite.

    Auflösung:
    Wenn etwas für eine bestimmte Grafikauflösung geschrieben wurde, dann kann man es nicht als optimiert bezeichnen. Optimiert ist es, wenn es flexibel ist.

    <title>-Tag:
    Auf allen Seiten steht nur Homepage....

    Oberes Menü:
    Warum 2 Menüs? Lieber im linken Menü mit einbauen.

    Impressum:
    Viel Spaß mit dem Anwalt. Das Thema wurde schon zu oft diskutiert, dass ich es hier wieder aufwärmen will.

    Awards:
    So ein Spielkram passt nicht auf so eine Seite.

    Copyright:
    Gibt es in Deutschland nicht! Das deutsche Urheberrecht muss nicht extra erwähnt werden.

    "In eigener Sache/ nicht Themen betreffend.":
    Worum geht es da? Warum stehen da nicht ein paar erklärende Worte? Und was hat ein totes Haustier auf der Startseite einer Seite gegen sexuellen Mißbrauch zu suchen??? Sowas packt man in eine Themenbereich "Persönliches über mich" o.ä.

    Linkes Menü:
    Viel zu lang! Grundlegend zwar schön gestaltet, weil es sich in den Rest der Seite gut einfügt, aber Scrollbalken in der Mitte der Seite sind einfach nur störend und Hoovereffekte fehlen auch.

    Vorwort:
    Der obere Teil (also alles vor diesen quatschigen Copyrightbemerkungen) ist das, was eigentlich auf die Startseite gehört.

    Was heißt was:
    Sollte man auch mit auf der Startseite unterbringen.

    Linklisten:
    Gehören auch nicht auf eine Seite mit deinem Thema.

    "Info zu den Texten dieser Page":
    Las das rumstänkern über andere. Ignoriere solche Idioten. Jeder der sich bei solchen Verdächtigungen rechtfertigt, schürt nur die Vermutung dass da doch was dran sein könnte.

    Forum:
    Wo ist der Link zu deinem Forum?

    Quelltext:
    Kann ich nicht viel zu sagen, denn wenn ich Frames sehe, klicke ich immer schnell wieder weg. Frames sind veraltet und für Suchmaschinen kontraproduktiv. Also raus mit dem Scheiß!
    Auf vielen Seiten fehlen aber der DOCTYPE und die Description. Das ist auf jeden Fall nicht gut.
    Großschreibung im Quelltext sollte man tunlichst vermeiden.
    Wenn du die Grundregeln für den Aufbau einer Seite beachtet hast, solltest du sie unbedingt durch einen Validator laufen lassen.


    Fazit:
    Lass dich von meiner langen Liste nicht abschrecken. :wink: Wichtig ist, dass du ein Konzept hast oder zumindest eine Vision. Diese Grundlage fehlt vielen. Somit bist du vielen schon einen Schritt voraus!

  • Zitat von Elvis

    Dann will ich auch mal....

    Quelltext:
    Kann ich nicht viel zu sagen, denn wenn ich Frames sehe, klicke ich immer schnell wieder weg. Frames sind veraltet und für Suchmaschinen kontraproduktiv. Also raus mit dem Scheiß!

    Wie soll man das denn machen, wenn z.B. der inhalt in der mitte geladen werden soll, aber das baner und die navi nit wegsoll?
    auf jede neues seite ein banner und nen navi machen, oder was?

  • Zitat von DarkSyranus


    Wie soll man das denn machen, wenn z.B. der inhalt in der mitte geladen werden soll, aber das baner und die navi nit wegsoll?
    auf jede neues seite ein banner und nen navi machen, oder was?

    ne aber man nehme eine funktion aus php (dafür muss man auch nicht php lernen) diese ganze funktion nennt sich include() ansonsten noch iframe - immernoch besser als ein ganzes frameset meiner meinung nach ;)

  • Danke Elvis,

    so hat mir noch nie einer meine Arbeiten zu nichte gemacht!!!

    Mir fällt auf das Du auch einiges nicht richtig gelesen hast!

    Das was Du hier machst ist schon keine normale Kritik mehr.

  • Bitte Gast!

    Wieso macht konstruktive Kritik deine Arbeit zunichte? Und Kritik ist doch wohl das, worum es in diesem Forenbereich geht. Wenn ich deine HP richtig schlecht gefunden hätte, hätte ich es etweder a) auch so geschrieben (und sowas mache ich in anderen Threads ja auch durchaus) oder b) überhaupt nichts geschrieben.

    Wenn du davon ausgehst das alle sich die Mühe machen deine Seite erst mal eine Stunde zu analysieren, bevor sie sich eine Meinung bilden, dann hast du falsche Vorstellungen. Es sind immer nur wenige Sekunden entscheident bis sich jemand entscheidet ob er einer Seite mehr Aufmerksamkeit widmen will oder obe er weiter klickt. Mache nie den Fehler und gehe davon aus, dass nur perfekte User durchs Netz surfen.

    Was ist an meiner Kritik unnormal? Wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst, dann darfste auch nicht in solchen Foren deine Seite vorstellen. Du behandelst auf deinen Seiten ein sehr sensibles Thema und da setzte ich meine Erwartungen an ein seriöses Auftreten ein wenig höher als üblich.

  • Ich finde auch wie Elis, das einige Themen die auf der Seite sind nicht zu dem Hauptthema passen.

    Zu dem Frames:
    Ich würde die Frames durch Tabellen bzw. div-container ersetzen.
    Die Ladezeit verlängert sich dann nicht, weil die User in der Regel den Cache aktiviert haben. ;)
    Ansonsten gibts ja auch noch I-Frames oder man kann den Inhalt includen.

    ng.
    Lukas

    Maybe this world is another planet's hell