Einrückung bei Aufzählung

• Zitat von sejuma

ul und Tabelle vertragen sich scheinbar nicht.

Das hört sich logisch an. Inwieweit man jetzt aber <ul> mit <td> wirklich kombinieren kann, will ich jetzt nicht in empirischen Versuchen nachweisen.

Richtig ist, dass man laut Empfehlung des W3C Tabellen nicht zur Konstruktion von Internetseiten benutzen soll. Aber das soll nicht heißen dass man Tabellen nicht sinnvoll in Seiten einsetzen soll, wo es wirklich Sinn macht. An dieser Stelle scheint es aber durchaus Sinn zu machen.

Ich zermarter mir aber grad den Kopf wie man die Umsetzung mit <ul> und [*] machen kann. Problem ist hier vermutlich bei dem flood-Attribut die Zeilenhöhe synchron zu bekommen.

Edit:

Das ist jetzt erst mal meine Tabellen-Umsetzung. Den CSS-Code sollte man allerdings in Klassen packen und ggfs. extern auslagern.
    Die Breite der Tabelle kann man natürlich auch gerne absolut machen.

• Elvis:
    hatte grad nix besseres zu tun und mal versucht das in reinem css darzustellen:

CSS:

HTML:

Geht auch ohne ul-Tag.
    Kompliziert wird's vermutlich, wenn noch weitere Boxen hinzu kommen.
    Außerdem muss man darauf achten, dass je Box die einzelnen Zeilen(umbrüche) synchronisiert werden. Das kann dann bei unterschiedlichen Auflösungen ins Auge gehen. Vielleicht ist für diesen Zweck eine Tabelle dann doch die bessere Lösung.

Webdesignerin:
    Beim Wort "Zeiterfassung" ist noch ein Rechtschreibfehler, macht sich schlecht in einem Lebenslauf :wink: